Zitronenbarsch + Malwis

Hallo.

Meine Frage wäre ob es möglich ist ein Zitronenbarsch mit Malawis zu vergesellschaften?
Das Aquarium hat die Maße 180x50x50cm und ist stark bepflanzt.

Mit freundlichem Gruß
Dennis
 
Hallo
Zitronenbuntbarsche sind Mittelamerikaner und werden ziemlich groß.
außerdem wäre dei Becken nach einiger Zeit nicht mehr dicht bepflanzt ^^.
Zitronenbuntbarsche können auch richtig agressiv sein und auch ruppig zu Mitbewohnern.
MfG Pit
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Zitronenbarsch ist jetzt etwa 20 cm groß.An Pflanzen hab ich Vallisneria dort geht er schon seit ein paar Monaten nicht bei. Jetzt überlege ich nur, ob Malawis als beifische geeignet wären? Wasserwerte würde "der große" ja vertragen. Ich hab halt ein wenig Angst das er die kleinen frisst ?!
 
Hallo,
Malawis würde ich dir nicht empfehlen, kenne mich jedoch mit afrikanischen Buntbarschen nicht so aus, und vergesellschaften wird auch schwierig, da er das Becken bereits als sein Revier ansieht.
Es gibt agressive Zitronenbuntbarsche, aber es gibt auch Ausnahmen. Meine sind gemeinsam mit anderen Fischen großgeworden,un leben bereits sehr lange gemeinsam mit anderen Barschen, große als auch kleine (Zebrabuntbarsch).
Als ich jedoch versucht habe neue Fische einzusetzen, hat mein dicker sie regelrecht zerfezt.
Auf youtube wiederrum habe ich mit einem Halter gesprochen, der sein Männchen alleine hält, da er keine Gesellschaft verträgt. Er würde zwar gerne mehr Fische haben, doch leider ist dies nicht möglich.

Hast du eigentlich ein Männchen oder ein Weibchen?

MfG Pit
 
Das ist ein Pärchen was sich sozusagen noch nicht gefunden hat. Der Bock ist wie gesagt 20 cm groß und das weibchen mittlerweile ca. 13 cm. Die beiden haben sich aber noch nicht gefunden, er jagt das Weibchen weg und dann ist wieder ruhe.
Skalare hat er nicht "gemocht" die musste ich gleich rausnehmen. Neija, ich werd die ganze Sache einfach mal beobachten.
 
Oben