Wohin mit Kardinalfischen?

Hi,
also ich will wie jedes Jahr bald meine Kardinälchen wieder nach draußen setzen, da sie sich (zum Glück) im Aq und in der Regentonne gut vermehren, habe ich jetzt ein Problem, leider haben 6 im Alter eine Rückratverkrümmung ausgebildet, da ich nicht will, dass sich diese weitervermehren muss ich sie von den anderen trennen. Da ein Männchen dabei ist, kann ich sie wohl kaum im Aq lassen,weil sie sich dort garantiert weiter vermehren. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten, entweder in ein anderes Aq mit anderen Fischen, die die Jungen fressen ,aber mit25°C, oder in einen kleinen Teich mit Goldfischen. Bei den Goldis hatte ich schon öfters kleine Platies, sie wurden völlig ignoriert.
Junge werden im Teich nicht hochkommen, weil ich die Uferzone vom Teich abgetrennt habe und die Goldfische dann die kleinen auffressen werden.Deshalb kommen auch in diesem Teich keine kleinen Goldfische durch.
Was meint ihr ist für die Tiere besser, sie sind genauso munter, wie die anderen haben bloß einen "Schönheitsfehler", abgeben kann ich sie leider nicht, weil ich nicht an wen(Außer als Futter).
Mfg Freaky
 
Oben