Wer hat Erfahrung mit JBL Cristal Profi e900 Außenfilter

Hallo ,zusammen
ich bin auf der suche nach einem neuen Außenfilter .
Habe nun den JBL Cristal Profi e900 im Internet gesehen- kostet etwa 80,-
ein vergleichbarer von Eheim ca. 130,-.
aber welcher ist besser,vor allem aber auch leiser!
Wer hat Erfahrungen mit dem JBL Cristal Profi e900 Außenfilter-
Oder welche andere Marke ist zu empfehlen?

Hansi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hansi,

ich habe den e900 und hatte zuvor den Eheim 2224. Sind beides sehr gute Filter!
Das Zubehör beim JBL Filter ist etwas weich und vertrauensunwürdig, dennoch erfüllt es seinen angedachten Zweck.

Beide Filter sind zu hören, stört mich aber nicht, da das abgegebene Geräusch nur sehr leise und dadurch (für mich) vernachlässigbar ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der JBL Filter würde mich immer wieder einen solchen kaufen lassen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
Thomas
-wäre der Eheim leiser?
Zum reinigen sind glaube ich beide gleich gut....
Habe im Internet den Film von JBL gesehen,ich denke der ist schon OK ,hat auch 4 Filterkörbe und ist auch wesentlich günstiger als die Eheim-kostet bei Ebay
ca.76,- incl 4 Jahre Garantie
ein vergleichbarer z.B. Eheim 2071 ca.130,-!
Da kann ich fast 2 JBL kaufen!!

Gruß Hansi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hans,

mein 2224 war etwas leiser. Ich könnte aber auch gut neben einem e900 schlafen. :D

Gruß
Thomas
 
Hallo,

wenn du mit "vergleichbarer Eheim" einen Professionel 3 meinst - nimm den JBL. Die kleinen Professionel 3 Filter machen nur Probleme. Mit meinen JBL e1500 hab ich in jetzt 9 Monaten weniger Arbeit gehabt als davor mit dem Eheim Professionel 3 2075 in einer Woche.

Mfg Michi
 
Hallo
Ich hab den Jble700 jetzt gut ein dreiviertel Jahr aber hören tut man den ganricht. Ich schau schon ab und zu genau ob er überhaupt läuft.

Gruß Moni
 
Kine schrieb:
Hallo,

wenn du mit "vergleichbarer Eheim" einen Professionel 3 meinst - nimm den JBL. Die kleinen Professionel 3 Filter machen nur Probleme. Mit meinen JBL e1500 hab ich in jetzt 9 Monaten weniger Arbeit gehabt als davor mit dem Eheim Professionel 3 2075 in einer Woche.

Mfg Michi


Hi

ich kann das 100% bestätigen. Meinen 2075 hab ich an "Eheim-freundlich-gesinnten" weiter verkauft und mir einen e1500 zugelegt. Und selbst der ehemals "Eheim-freundlich-gesinnte" hat nach 6 Monaten die Nase voll von dem Filter.

Gruß Arne
 
Hallo,

wir haben an unserem 200l-Becken einen JBL e900 seit ca. 2 Jahren laufen und bisher keine Probleme gehabt. Der Filter ist unglaublich leise. Reinigen lässt er sich auch leicht, der Preis stimmt auch. Kann ihn auf jedenfall nur empfehlen.

Viele Grüße,

Nadine
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu Hans,

es lohnt sich auch nach den Vorgängermodellen von JBL zu suchen, da wäre zum einen der JBL CristalProfi 250 http://www.jbl.de/factmanager/frame_pag ... e=2&Id=209 und (ich weiss ja nicht was für ein Becken du damit filtern möchtest) 'ne Nummer grösser der JBL CristalProfi 500 http://www.jbl.de/factmanager/frame_pag ... e=2&Id=210 .
Von den 250ern hab ich schon länger zwei im Einsatz, verrichten zuverlässig und leise ihren Dienst.
Den CP250 bekommst du neu bei der Bucht für unter 50€ :wink:

Gruss Heiko
 
Hallo
Danke für die Antworten,da kaufe ich am besten den Jbl ist, ja auch wesentlich günstiger.
Eine Frage habe ich aber noch.
Warum sind die Schläuche grau,sind da Weichmacher drin-daß die mit der Zeit hartwerden.Ich denke die grünen sind schon besser ??
Oder welche Erfahrung habt Ihr gemacht.....??

Danke
Hans
 
Hansi 67 schrieb:
Hallo
Danke für die Antworten,da kaufe ich am besten den Jbl ist, ja auch wesentlich günstiger.
Eine Frage habe ich aber noch.
Warum sind die Schläuche grau,sind da Weichmacher drin-daß die mit der Zeit hartwerden.Ich denke die grünen sind schon besser ??
Oder welche Erfahrung habt Ihr gemacht.....??

Danke
Hans
Hallo Hans,

die Farbe der Schläuche ist behaupte ich mal ziemlich egal - habe weder mit den grünen von Eheim noch mit den grauen von JBL irgendwelche Probleme bisher.

Mfg Michi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Hans,

die Schläuche sind eingefärbt, damit man die Ablagerungen nicht so schnell sieht, bzw damit Ablagerungen nicht so schnell aufkommen.
Weichmacher sind in allen Schläuchen. Das merkt man am besten, wenn man einen solchen Schlauch nach zwei Jahren entfernt. Der ist dann relativ hart.


Gruß
Thomas
 
Hallo alle zusammen ,habe den Filter heute bei unserem Händler angeschaut-ist soweit ok-nur die Vorfilter denke ich machen wenig Sinn.Denn wenn ich den Filter sowieso öffnen muß,kann ich den ja gleich ganz reinigen....werde deshalb warscheinlich die Vorfilterschwämme weglassen-und dann komplett reinigen.

Wie ist die Erfahrung -wie oft reinigt Ihr den Filter?
Habe 200l Gesellschaftsbecken.

Habe den Filter bei Ebay bestellt 76,95 neu ---bei meinem Händler kostet der 97,90 !!!

schönen Abend noch
Hans
 
Hi Hans,

der Filter muss bei uns alle paar Monate mal gereinigt werden, wenn der Durchfluss zu sehr nachlässt. Kommt wohl auch darauf an, wie stark das Becken besetzt ist und welche Fische drin sind.

Viele Grüße,

Nadine
 
Hallo, zusammen habe meinem Jbl jetzt ein paar Tage und bin damit sehr zufrieden !
Nur, gibts da keine Gummi- Dichtung am Filterkopf(die man ab und zu erneuern muß?
Andere Marken haben eine....
LG Hansi
 
Hallo,
Hansi 67 schrieb:
Hallo, zusammen habe meinem Jbl jetzt ein paar Tage und bin damit sehr zufrieden !
Nur, gibts da keine Gummi- Dichtung am Filterkopf(die man ab und zu erneuern muß?
Andere Marken haben eine....
LG Hansi
Klar haben auch die JBL eine Dichtung.

Mfg Michi
 
Oben