Welchen Dünger Preis/Leistung

Hi Leute,
könnt ihr mir einen Dünger empfehlen denn man nur einmal in der Woche dazugeben muss? :shock:
Ich schwanke zwischen Pro**to oder Fe**dra*on. Aber das zweite ist ja nur ein reiner Eisendünger, also fehlen mir ja die Stoffe die in Pro**to enthalten wären. Oder sollte ich beide benutzen :?: Kommen die Nährstoffe für die Pflanzen aus dem Leitungswasser? :|

Achja eine Frage habe ich noch, warum darf man die Produktnamen nicht ausschreiben? Weiß doch eh jeder worum es geht :p
 

Ebs

Mitglied
Hallo Frank,

skalar55 schrieb:
Hi Leute,
könnt ihr mir einen Dünger empfehlen denn man nur einmal in der Woche dazugeben muss? :shock:
Ich schwanke zwischen Pro**to oder Fe**dra*on. Aber das zweite ist ja nur ein reiner Eisendünger, also fehlen mir ja die Stoffe die in Pro**to enthalten wären. Oder sollte ich beide benutzen :?: Kommen die Nährstoffe für die Pflanzen aus dem Leitungswasser? :|

Beide Dünger sind Volldünger, also mit allen notwendigen Nährstoffen und Spurenelementen. Welchen du nimmst, ist im Prinzip egal. Alle, auch andere Volldünger erfüllen ihren Zweck. Du musst also ohne besonderen Grund nichts kombinieren.
Evtl. google mal nach den Produktnamen, da findest du Informationen.


Achja eine Frage habe ich noch, warum darf man die Produktnamen nicht ausschreiben? Weiß doch eh jeder worum es geht :p

Verstehe ich im Prinzip auch nicht. Schreibe den Namen einfach aus, manchmal bleibt er, manchmal nicht. Ich finde das Ganze auch abartig, zumal, wenn man nicht über die Firma herzieht.

Gruß Ebs
 
Hallo,

wenn du einen dt. Unternehmer unterstützen willst, der noch dazu seinen Volldünger seit Beginn an deklariert, dann solltest du zum Kremser Dünger Ferrdrakon greifen.
 
Thomas Schmidt schrieb:
Hallo,

wenn du einen dt. Unternehmer unterstützen willst, der noch dazu seinen Volldünger seit Beginn an deklariert, dann solltest du zum Kremser Dünger Ferrdrakon greifen.

Das soll jetzt bedeuten das ich den DRAK Dünger nehmen soll, weil dieser billiger und auch zum Teil einfacher zum dosieren ist oder?

Danke für die echt schnellen Antworten, soll noch ein anderes Mittel mit ins Aqua? :frech:
 
Hallo,

Das soll jetzt bedeuten das ich den DRAK Dünger nehmen soll, weil dieser billiger und auch zum Teil einfacher zum dosieren ist oder?
die Entscheidung triffst du. Die handelsüblichen Volldünger unterscheiden sich in ihrer Wirkweise und den Bestandteilen nicht. Da darf man ruhig einen preiswerten und erprobten Dünger wählen.
Der Doc bietet auch einen Langzeitdünger an, dabei ist der Dünger an Kunststoffwürfel gebunden und wird über drei Monate absolut konstant ins Wasser abgegeben - besser als Tagesdüngung! Vielleicht ist das der passende Dünger?

Was willst du sonst ins Becken kippen?
 
Hi, also ich würde ansonsten diese Mittel von Dennerle benutzen, aber diese werden leider auf Dauer viel zu teuer, unterscheiden die sich den in der Wirkungsweise von Drak? Sicherlich nein, nur das sie viel Teurer sind. :!:
 
Ich dünge derzeit mit dennerle Also mit S7, FE15 und V30 und A1 Daily. Bin aber auch am überlegen ob ich es mal mit DRAK probiere, hab eigentlich noch nix negatives gelesen.
 
Hallo,

skalar55 schrieb:
Hi, also ich würde ansonsten diese Mittel von Dennerle benutzen, aber diese werden leider auf Dauer viel zu teuer, unterscheiden die sich den in der Wirkungsweise von Drak? Sicherlich nein, nur das sie viel Teurer sind. :!:

auch Dennerle kocht nur mit Wasser.
Die Dennerle Produkte sind weder hoch konzentriert, noch unterscheidet sich die Wirkung.
Ich würde mein Geld dann eher für andere Dinge zum Fenster raus werfen :) .
 
Hi, habe mir gerade Ferrdrakon von Drak bestellt. Konnte zwar nirgends den Begriff Volldünger finden aber egal. :D Vielleicht könntet ihr euch da noch einmal zu äußern und ob die Nährstoffe aus der Wasserleitung kommen. :oops:
 
Oben