welche garnelen zu deisen wasserwerten

hallo ihr,
hab hier ein 54 liter becken am einlaufen und wollte nen gruppe garnelen ,die auch für garnelenanfänger geeignet, sind einsetzen.

so beplanzt ist es schon, muss nur noch bissi wachsen und gedeihn^^ vllt setz ich nochn paar mooskugeln ein.

so nun aber zu meinen wasserwerten
GH: 6-7
KH: 5
PH: 7-7,5
Nitrit: 0-0,5
Nitrat: 0-1
Temp: 19°- 22°

so nun wollte ich eben langsam ans besetzen denkn...

welche garnelen würdet ihr mir empfehlen???

lg und dankeschön

was würden ihr mir da empfehlen
 
Hi Anschi,
zu deinen Werten passen auf jeden Fall Red Fire Garnelen, die sehr unkompliziert in der Haltung sind und sich super vermehren. Außerdem sind sie recht weit verbreitet und man bekommt sie hier oder in anderen Foren ziemlich günstig.

Anfangen solltest du bei Garnelen immer mit einer Gruppe von 10-15 Tieren. Vermehren tun sie sich von alleine und in 54 Liter passen ja ne Menge rein.

Mooskugeln sind kein Muss, aber die Garnelen lieben sie! Sitzen stundenlang darauf rum und weiden sie nach Fressbarem ab. Ab und zu solltest du sie aber drehen und im abgelassenen AQ-Wasser auswaschen.

Stell doch mal ein Foto vom Becken hier rein!!
 
hallo,
danke schon mal für die antwort :danke:
das mit dem foto werd ich so schnell wie möglich machen, lad grad schon akkus^^
ich bin trotzdem für weitere vorschläge offen

lg und dangööö :wink:
 
Hi,

was noch auf jeden Fall geht: die Kleine Algengarnele (Wildform der Red Fires), White Pearl und Blue Pearl. Diese Arten (RF einschließlich) kreuzen sich alle untereinander, die solltest Du also auf keinen Fall zusammensetzen. Diese Arten sind verhältnismäßig günstig zu bekommen und vermehren sich stark.

Amanogarnelen wären auch noch ne Möglichkeit, die werden größer und sind vom Verhalten her (noch) interessanter, vermehren sich aber leider nicht im Süßwasser.

Liebe Grüße
Ulli
 
Oben