Weichkorallen in Becken bringen

Ich mal wieder :wink:

Ich interessiere mich für Weichkorallen in meinem Becken. Setzte ich die Weichkoralle "einfach" auf den Platz, den ich für sie vorgesehen habe und warte drauf ob er ihr gefällt, oder muss ich sie dort befestigen?

Bin ich leider in meinen Büchern nicht ganz schlau draus geworden.
 
A

Anonymous

Guest
Hi

Weichkorallen sind fast feststehend! wie zB Bäumchenweichkoralle oder Sinularia
letztere ist bei mir innerhalb von 2 Jahren! um ca. 20cm nach oben gewandert ... wärend meine Bäumchenweichkoralle ihren Standort treu geblieben ist ...

Scheibenanemonen hingegen können "Wandern" wenn es ihen nicht gefällt ...

meine Krustenanemonen sind Standorttreu

"echte" Anemonen(bei mir PurPurRose) wandern eigentlich in jeden Becken bis sie ihren Platz gefunden haben ...mit glück bleiben sie dann sitzen aber sicher icht das nicht ...

für "Anfänger" geeignet sind vorallen nicht so "bunte" Scheibenanemonen, Bäumchenweichkoralle & Sinularia sowie Braune Krustenanemonen ...
und wenn du gewillt bis sie regelmässig gezielt zufüttern dann auch die PurPurRose ...


edit. befestigung der Weichkorallen ...entweder du bekommst sie mit Stein wo sie schon fest angewachsen sind ...oder du mußt sie vorsichtig wo zwischen "klemmen" aber ohne sie zuquetschen dann wachsen sie an ... "echte" Anemonen legt mann mehr oder weniger nur einfach auf das LS ...

gruß rudy
 
Oben