weißes wasser

Hi

Nochmal leichtverständlich du hast da Korallenbruch im Becken
und wenn man sich etwas mit Aquaristik beschäftigt weis man
auch das man die nicht in ein süswasserbecken stellt.
Ich will dir mal erzählen wieso die sich auflösen. Korallen
brauchen Jahre um zu wachsen und da sie im Meer leben
beachte man den Salzgehalt das Wassers setzt sich beim
wachsen immer etwas salz mit in den kalk aus dem die
Korallen bestehen ab . Tust du die jetzt in Wasser das nicht
Salzhaltick ist löst sich das salz auf und somit auch der kalk.
Siehe Glas Wasser ein Löffel salz was pasirt mit der Zeit .
Das gelöste salz ist auch nicht gut für deine fische oder andere
im Süswasser lebende Organismen wie die Backterien die das Wasser sauber halten .
Als ich vor 20 Jahren mit der Aquaristik begonnen habe ,
habe ich den Fehler auch gemacht und wurde schmerzhaft
eines besseren behlert, mein ganzes Taschengeld ist damals
drauf gegangen um mir neue fische zu kaufen.

Lg

Martin
 
klasse.. vielen dank für eure hilfe und eure vielen tips..
ich hab die steine jetzt mal unter tränen rausgenommen :cry: ...
ist zwar jetzt logischerweise die totale mumpe weil alles aufgewirbelt ist, aber ma sehen wie das morgen aussieht...
ich habe die steien mal in ein anderes becken gegeben (ohne fische und pflanzen) mal sehen ob das wieder trübe wird.. das wäre ja die bestätigung das es an den steien liegt..

ist es normal das nach 2,5 wochen schon unter den steinen der sand so dunke gammlig wird? da hat sich halt auch n bbíssl futter und fisch ka**e gelagert..

was wäre den eine alternative zu den steinen?
ich mag halt nicht sooooo viele pflanzen im vordergrund... die hauptrolle sollen die fische spielen und im vordergrund sein..die korallen steien haben mir schon sehr gefallen :-( gibts sone optik nicht auch ohne kalk und salz :lol:
ich habe erstmal keine zusätze ins wasser gegeben...

RP
 
es gibt so viel schöne wurzeln die du reinsetzen kannst oder andere steine grosse und kleine mit und ohne löcher sogar kitsch wie schlösser oder taucher.....wie du willst musst dich nur informieren und ankucken..... :p

viel erfolg
 
ja ok kitsch sollt es nicht sein :lol:
hab wie gesgt die steine seid gestern draußen .. aber so richtig klar is das wasser nicht..hat sich eigentlich kaum verändert trotz wasserwechsel..
sollte ich noch einen machen? könnte die fische auch kurzzeitug umsiedeln...
könnte ich dann auch nen 100% ww machen?

der schwarze fleck der unter dem einen stein im sand war macht mir sorgen....

MfG RP
 
aaaallllsoooo...
ich schreib nochmal :)
wie gesagt die seine sind jett den 3ten tag draußen, ich habe wie gesagt nen wasser wechsel gemacht(so ca 40%) und gewartet...
als ich dann heute morgen bei meinem aqua das licht angemacht hab kahm der schock...

das wasser war so trübe wie noch nie.. über al die weßen flocken und oben in den oberen ecken war sogar ein richtigger schleier (da wo sich die bakterien gesammelt habe..
ich bin mich also jetzt sicher das es bakterien (infusiorien) sind die man, wie in meinem zitat, mit der zugabe von darphinen(wasserflöhe)beseitigen kann..
ich hab gerade informatik in der schule und werde nach der schule( um 13:00 UHR) erstamal zum aqua laden fahren und mal nach darphinen fragen... mal sehen was passiert..
in dembecken in dem ich die steine gelagt hab ist das wasser glasklar... :cry:
naja ich halte auch dann mal auf dem aufenden..

sorry aber die steine sind es definitiv nicht... :lol:

aber trotzdehm vielen dan für ure tips!!

Mino
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

nimm die Muschel auch noch raus, sorry

Kommt bei euch das Wasser schon so trübe aus der Leitung?

Zu der "Kahmhaut" mal die Suche bemühen. (Einfach die Oberfläche bewegen.)
 
hmm.. könnte natürlcih auch gut sein.. aber die oberfläche ist soweit eigentlich ganz gut in bewegung..
wie lange sollte es denn dauern wenn ich den filter so hoch setze das die oberfläche aufreißt bis die hat weg ist?

die muschel ist leer.. soll sie trotzdehm raus?

fressen die fishce dann die fäden oder muss ich die wirklich alle "raus-pusseln"?
sollte ich das prob dann irgent wann in diesem leben noch einmal in den griff bekommen haben was würdet ihr mir dann für fische raten?

RP
 
also Kahmhaut hatte ich wohl auch(jetzt nicht mehr) aber das wasser ist immernoch so trübe...
daran lag es wohl nicht..
was kann das sonst noch sein?
RP
 
alos ich hab so kleien tüten mit gegeben bekommen als ich das becken gekauft habe.
das sind so 2 stofftüten mit braunem pulver drinne. die sollte ich unter den sandlegen..
is das torf?
RP
 
na toll ..bin wohl der einzige der diesen thread unterhält...
naja selbstgespräche sind auch lustig..
ich versuchs trotzdehm nochmal..

komme eben von meinem aquaristik-laden um die ecke..und was muss ich mir da ansehen?! wasserwerte soweit ok aber der nitrit-gehalt war knallROT also sch***e..
jetzt hab ich jbl Denitrol (bakterien) bekommen..
soll ich die reingeben?

der typ meinte das die trübung und der hoe nitritgahalt vom filter kommen könter (das er irgentwo offen ist oderso) kann das sein? ich meine wenn die son ding verkaufen werden sies doch wohhl testen und nicht irgent nen schei** verschärbeln..
man man man beiklein geht mir das mit meinen aqua probs. auf die nüsse.. ständig is was.

MfG RP
 
Oben