wasser ist milchichweis

Hallo bin neu bei euch im forum.
hier meine frage mein awasser ist milchichweis wodran kann das liegen?
wie bekomme ich das wasser klar
die fische sind wollauf habe auch junge kakadubarsche
bin kein neuling habe über 20 jahre ein aquarium aber das mit dem wasser hatte ich noch nie.

Wasser werte
ph 6.8
kh 3
gh 21
no2 0
no3 50
das beckem hat 200 l
filter tetratec ex 700
dennerle co2 comfort-line

danke schon mal für die hife
gruß adamov
 
Hi.

Also, was das ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber so, wie ich bis jetzt erfahren habe, ist Dein NO3-Wert ziemlich hoch. Die Grenze liegtbei 25 mg/L.
 
Huhu,

Ansonamun schrieb:
Kann es sein das evtl. Hefe in dein Becken gelangt ist?


Welche Hefe denn? Beim Wasserwechseln die Butterstulle reingeplumst? SCNR :wink: aber wie ich das lese ist da kein Bio-CO2 dran.
Milchigweiss hört sich für mich nach ner bakteriellen Trübung an. Wurde evtl. der Filter gründlich gereinigt? Oder gammelt irgendwo irgendwas rum? Irgendwas anderes verändert ehe die Trübung auftrat? Temperatur? Ggf. vom Mod mal zu den Pflanzen/Algen/sonstiges Krabbelgetier verschieben....

MfG
Thomas
 
Huhu,

öhm, das comfort line ist doch mit der (einweg) CO2-Pulle.... oder wie jetzt? Das andere heißt doch Bio-line oder so.... Bin ich nu durcheinander? Kaffee holen....

MfG
Thomas
 

Ansonamun

Mitglied
Ich erinnere mich auch einmal so eine Flasche gehabt zu haben, aber da ist die Hefe nur ins Becken weil ich hrm da extra draufgedrückt habe.
Ob es auf normalenweg passieren könnte das Hefe ins Becken kommt kann ich nicht sagen, es war nur eine Vermutung.

Mal sehen.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Klingt nach einer Bakterienblüte. Irgendwie ist da das Bakteriengleichgewicht durcheinandergekommen. Hast Du den Filter stark gereinigt, Filtermedien ausgetauscht, die Fische gegen Krankheiten behandelt?
Was ausser Wasser kommt sonst noch in dein AQ, Wasseraufbereiter, etc.?
Wie sieht der Bodengrund aus? Kann es sein, das der gekippt ist?