Was habe ich für eine Schmerle?

Hi,
habe eine einzelne Schmerle bekommen, weiß allerdings nicht welche Art ich besitze, wäre schön wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet.

Mfg Freaky
 

Anhänge

  • Schmerle.JPG
    Schmerle.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 42
  • Schmerle1.JPG
    Schmerle1.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 52
  • Schmerle2.JPG
    Schmerle2.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 75
Hi,
die Schmerle stammt aus einem Becken, dass ich gebraucht gekauft habe, ich vermute den Händler von dem sie stammt, weiß allerdings nicht wie alt sie ist, sie hat ca. 7-8cm, das AQ ist schon etwas älter4-6 Jahre ca. also weiß ich nicht ob vom Anfangsbesatz sie übriggeblieben ist oder später eingestzt wurde.
Danke für die schnelle Antwort, schau mir jetzt mal die Seite an schätze schonmal, dass es eine Schistura Art ist,
Mfg Freaky
 
Hi,
glaube sie gefunden zu haben Mesonoemacheilus triangularis oder Zodiac-Schmerle müssen die immer so lange lat. Namen haben :roll: , Latein ist eh ne komische Sprache!
da bleib ich doch lieber bei meinen Corydoras :lol: , ich versuche ihr noch 5 Freunde zu beschaffen,
danke für die Seite die kannte ich noch nicht und habe sie schnell gefunden!
Mfg Freaky
 
Hi,
danke die beiden kenne ich :wink: ,
schmerlen.de finde ich zum suchen aber eher schlecht, habe mal abgeglichen, kommt hin nur bei Besonderheiten steht nur für Profis zu halten, dass kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, meine nimmt jedes gereichte Futter an und lässt sich immer sehen.
Mfg Freaky
 
Oben