Wann Guppykinder zurück zum Muttertier?

Hallo,

meine Guppydame hat kleine Fischlis bekommen, habe es früh genug gemerkt und konnte 9 kleine in einen abgesonderten Teil des Beckens retten. Mit im Becken sind auch noch gefräßige Neons. Leider hatte ich schon einmal das Pech, dass ich zu früh die Kleinen zu den größeren Tieren gesetzt habe und dieser Nachwuchs aufgefuttert wurde.

Nun meine Frage: ab welcher Größe, kann ich die kleinen wieder zu den anderen dazu setzen? Bei meinem ersten versuch waren sie etwas mehr als 1cm lang und das war nicht :(

Danke und Grüße
Laura
 
hi,
sobald sie nicht mehr ins Maul passen.
Wenn du deine Fische gut fütterst und das Becken gut bepflanzt ist, dürfteb IMMER welche überleben. bei mir überleben sogar welche zusammen mit meinen Schmetterlingsbuntbarschen.
2cm sollten sie dann bei dir wohl sein und füttern musste die Kleinen gut, damit sie shnell wachsen....


mfg
 
Hallo,

also bei Guppys frag ich mich immer wie man es schaffts das keiner überlebt xD
Die sind so rasend schnell in der Vermehrung das immer ein zwei Tierchen überleben
solange du viele Pflanzen im Becken hast und sie sich gut Verstecken können.
Und naja wenn bei 3 Würfen jedes mal 3 überleben hast du in 1,5 Jahren dein ganzes Becken voll
bis oben hin :)


MfG
 
Hallo
Ja da kommen immer welche durch, meine Neons haben sich ab dem zweiten Tag nach der Geburt nicht mehr für den Restbstand interessiert. Ist schon bei jeder Art Lebendgebährenden so gewesen, ob sie nun mit Neons oder mit den angeblich so gefrässigen Kardinälen zusammen gehalten wurden.
Fazit? Würde die kleinen garnicht aus dem großen Becken fischen es kommen wie gesagt genug durch.

Gruß Moni
 
Hallo,
ja du musst einfach gut bepflanzen vielleicht auch eine Wasserpflanze und dann überleben schon ein paar. Bei mir sind es zurzeit 2. :)

LG Miri
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Miri2010 schrieb:
ja du musst einfach gut bepflanzen vielleicht auch eine Wasserpflanze...
ich habe nur Wasserpflanzen - mache ich was verkehrt :?: :shock: :lol:

Ein paar mehr Schwimmpflanzen und die kleinen können sich verstecken.

Viele Grüße
Roman
 
Oben