Tontöpfe

Hallo erst mal.
Hab mir heute zwei Tontöpfe gekauft,wollt jetzt Fragen mit was kann ich da eine Ausspaarung reinschneiden.
Und muss ich die vorher Abkochen bevor ich sie ins AQ gebe.

Danke schon mal für Antworten :)


Gruss Alex
 
antenenwels schrieb:
Kann mir hier denn keiner Helfen.

Gruss Alex

Geduld, manche Menschen müssen auch noch arbeiten. Für die Aussparung kannst du folgende Dinge verwenden:

- Flex
- Dremel mit Trennscheibe
- Feine Säge
- Du kannst natürlich auch versuchen die Stelle anzuritzen und dann mit einem Hammer das Bruchstück herauszuhauen.

Da wären die, dir mir jetzt Spontan eingefallen sind.
--------------------------------------------------------------
Haftung: :frech:
Alle Angaben wurden nach bestem Gewissen gemacht, aber ich übernehme keine Haftung für Schäden jeglicher Art. :stopp:
 
@Arne
Du warst aber auch schonmal netter.

@antenenwels
Entschuldige die Frage, aber sind die Tontöpfe glasiert oder naturbelassen?
 
Hi

Stümmt da sollte ein ;) dahinter.

:stille: :ruhe:

gruß Arne.

Ob glasiert oder nicht, ich würde Sie nicht abkochen, aber bei glasiert würde ich auch keine löcher Reinfräsen/Bohren was auch immer, wer weis welcher Staub von der Glasur (die sicherlich unbekannt wäre) da drin ist.

Ich vermute (der Hinweis der mir diese Vermutung aufdrängt ist der Username des Threaderstellers):
Das sollen Welshöhlen für Antennenwelse werden..... da würde ich dann aber doch lieber zu "Welshöhlen" greifen, die haben eine besser "Passform" und sind letztendlich deutlich billiger als Tontoepfe + Werkzeug das man benötigt die Tontöpfe in Form zu bringen.
gruß Arne
 
In einigen Glasuren ist Blei enthalten.
Und gerade dann wenn die Dinger irgendwo aus Asien kommen, würde ich soetwas nicht in mein AQ packen.
Das war mein Hintergedanke. :wink:

@Arne
Da sieht mal mal was ein fehlender Smilie ausmachen kann. :lol:
 
Oben