Teichfische

Hallo! Ich habe seit zwei Wochen ein kleines Biotop im Garten, mit Pflanzen und seit gestern mit 4 kleinen Fischen.
Zuerst schwammen sie hektisch herum und danach versteckten sie sich. Zuerst scjien mir das normal, doch jetzt weiß ich nicht, ob es ihnen gut geht, sie Futter brauchen, oder was anderes nicht passt. Sie sind einfach nicht sichtbar. Ich bin ein Neuling und hoffe nur, dass es ihnen gut geht. Im Netz ls ich, dass Fische bis zu einer Woche Eingewöhnungsphase haben. Fressen sie da nichts, das Futter versinkt im Wasser.
Muss ich mir Sorgen machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 43642

Guest
Hallo,
eigentlich sollten Dir ein paar Koi oder Teich Freaks hier antworten.
Da ich mir aber denke, das Deine Neugier groß ist möchte ich nur ein paar grundsätzliche Laienhafte Gedanken tippen.

1. Die mir jetzt unbekannten Fische sitzen in einem kleinen Biotop!
So eine Ansage bekam ich mal bei der Einladung zum Grillen und es stellte sich als gigantischer Forellenteich heraus mit eigenem Zulauf.
(Du verstehst was ich meine......)

2. Wir haben fast Sept. für die Einrichtung eines Teiches halte ich den Zeitpunkt für ein wenig spät, daher würde ich die Fische im Winter in ein Folienbecken setzen.

3. Wenn dies normale Teichfische sind, Elritze - Gründling usw. dann ist klar das Du sie nicht sehen wirst da sie Deckung suchen.

4. Sparsam und ich meine Sparsam füttern, da damit das Wasser belastet wird.

So und wenn Du dies gelesen hast, dann schreibe doch den anderen helfenden bitte um was es sich handelt.

Wieviel Liter Wasser oder qm.
Welche Sorten Fische
Wie tief ist der Teich?

Dann wirst Du ordentliche Antworten bekommen, welche Dir auch helfen.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
 

Ebs

Mitglied
Hallo,


Gruß Ebs
 
Oben