SW Foto mit Farbigen Mittelpunkt

Hallo ich bin mal wieder ratlos...

Ich habe viele schöne Fotos gefunden die schwarz weiss sind und einen bunten Mittelpunkt haben.
Wie dieses beispiel was ich im Internet gefunden habe:

http://www.designnation.de/Media/Galeri ... zWeiss.jpg

nun ist meine Frage: Wie geht das???

Ich hab im Netzt schon gelesen das es mit GIMP2 auch funktionieren soll... aber wie?
Steh da so ein bisschen auf dem Schlauch.

Vielleicht kennt ihr ja auch ein anderes "kostenloses" Programm mit welchem man das machen.


Würde mich seeehr freuen wenn Ihr mir "mal wieder" helfen könntet, Als danke schön bekommt Ihr auch dann das resultat zu sehen :mrgreen:
Viele liebe grüße Karen
 
Hallo,
hast du das Foto nur im Netz gefunden und hier reingestellt oder hast du auch die Berechtigung dazu?
Falls nicht, müssen wir es leider entfernen und evtl. nur den Link einsetzen;

zum Thema:
Mit Photoshop ist das in 0,nix gemacht, aber PS ist leider nicht kostenlos.

Gruß Andreas
 
So mein erster Versuch (ja ist kein Aquarien Bild)

Habe nun Adobe Photoshop Elements 7.0 für 30 Tage.
Ich hab einfach mal rumgespielt und es hat funktioniert.. Na Ja so lala aber es ist einfach.

Ich klicke das (was farbig sein soll) mit dem "schnell auswahlwerkzeug" an, klicke dann mit rechts mausklick auf das Bild und sage: Auswahl umkehren.
Dann gehe ich auf Foto Effekte und nehme dann S/W Tönung.

Hoffe das ist so richtig!? Sieht auf jeden fall schon mal so aus :mrgreen:

Hier mal das resultat (meine eigenen Bilder)

Vorher:



Und nachher:
 

Anhänge

  • DSC00359 Normal.jpg
    DSC00359 Normal.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00359.jpg
    DSC00359.jpg
    90 KB · Aufrufe: 206
Kann dir auch das Programm Gimp empfehlen! Das ist auf Deutsch und vollkommen kostenlos! Sieht dem Photoshop zum verwechseln ähnlich!

Gute Anleitungen zur Bildbearbeitung findest du dazu auch im Internet! Ich nutze in der Regel die Gimp-Werkstatt, da gibt es viele Tutorien! Versuch es mal damit!
http://www.gimp-werkstatt.de

LG

Nicole
 
du machst einen thread auf wo es um sw bilder mit farbigen motiv geht und stellst ein bild mit sephia hintergrund ein?
du kannst es mit jedem bildbearbeitungsprogr. machen was mit verschiedenen ebenen arbeitet.
anbei mal eins von mir.
mfg


 

JoKo

Mitglied
Stiffler schrieb:
du machst einen thread auf wo es um sw bilder mit farbigen motiv geht und stellst ein bild mit sephia hintergrund ein?

Na und? Wäre ein Bild mit Sepia-Tonung kein sw-Bild mehr? Ich finde das bei dem Beispiel deutlich besser so als ein "echtes" sw.

du kannst es mit jedem bildbearbeitungsprogr. machen was mit verschiedenen ebenen arbeitet.

Dazu braucht es keine verschiedenen Ebenen, mach den Fragesteller doch nicht verrückt. Mit beiden bisher erwähnten Programmen (Photoshop und Gimp) geht das problemlos in einer Ebene.

anbei mal eins von mir.

Netzwerk-Zeitüberschreitung, auch nach F5.
 
Hallo an alle :)

Jetzt melde ich mich auch noch mal zu Wort.
Ich habe es gleich beim ersten mal verstanden. Am einfachsten ist es mit dem Adope Potoshop 7.
Ist meine persönlich Meinung, da es auch beim Photoshop einen "Schnell-Touch-Up" gibt.

Das mit den zwei Ebenen ist eine gute Sache wenn man kein Programm hat das so was "aufanhieb" kann.

Das mit dem Sephia kann ich auch ganz einfach beantworten.
Ich hatte die Testversion von Adope und habe zum erst mal mit dem Programm rumgespielt und das kam dabei raus.

Welches man nun besser findet ob Sephia oder S/W ist denke ich jedem selbst über lassen, es ging ja "nur" um das Prinzip.

Viele liebe Grüße Karen
 
Oben