Suche Blau und Weißes Skalar Pärchen zum Übernehmen

Thomas2432

Mitglied
Hallo!

Ich habe nun vor mein Aquaristik Bereich zu erweitern!
Ich habe mir vor gut 1,5 Wochen ein 360 ( 120x50x60 ) Liter Aquarium zugelegt es Läuft ein seid dem ersten Tag und ich warte noch 1,5-2 Wochen bis die ersten Tiere reinkommen.

In diesem Becken will ich umbedingt Skalare halten aber das ist mir zu Anstrengend 6 Tiere zu nehmen und wenn sich davon 1-2 Pärchen findet den Rest wieder abzugeben!

Daher suche ich die Schwarz / Weißen Skalare und einen von den Blauen Skalaren. Ob diese noch Jünger oder Ausgewachsen sind ist mir relativ Schnuppe.
Ich suche nur ein Pärchen in der Farbkombination die sich Vertragen und Vielleicht auch schon Eier gelegt haben

Bitte nur im Landkreis Traunstein und oder maximal 30 Minunten mehr fahrt auserhalb zu Melden um den Tieren so wenig Stress wie möglich zu machen!

( Meine Alten Posts wegen den Krankheiten und dem Abzugebenen Bestand sind irrelevant da ich das alles Bereits Bekämpft und Abgegeben habe)

Danke im Voraus!
Ich würde auch etwas Geld Bezahlen wenn es denn nötig wäre!
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

etwas merkwürdige Einstellung, die du hast. Selbst wenn es dir gelänge, jemanden zu finden, der dir ein Paar in Wunschfarben zur Verfügung stellen kann, hast du nach dem Transport und dem Umsetzen nicht die Sicherheit, dass sich das Paar dann immer noch verträgt.

Die wichtigste Tugend in der Aquaristik ist Geduld
 

Thomas2432

Mitglied
Das ist mir bewusst das Gelud Gold wert ist und ich warte auch bis die Wasser Werte stimmen und da bin ich sehr kurz davor jedoch gibt es immer jemanden die Skalare oder andere Tiere abgeben oder nicht?

Wenn sich keiner Findet nehme ich auch welche aus dem Handel schon die zusammen Abgelaicht haben sowas gibts bei uns ja auch hier im Umkreis aber ja

Man darf doch wohl fragen?
:)
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Warum müssen es denn unbedingt skalare sein die ihrer Kommunikation beraubt sind? Mehr Freude hat man doch am Tieren die noch ihr natürliches verhalten inklusive Kommunikation leben können.
Außerdem sind Skalare eigentlich Fische die in Gruppen leben.
 

Thomas2432

Mitglied
Aber nur im Jungfischalter in einem 360 Liter Becken wie unseres sollte man nur 1 oder maximal 2 Pärchen halten wenn diese Ausgewachsen sind!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Ich bin davon überzeugt, dass es mit naturfarbenen keine Probleme mit einer größeren Anzahl geben würde.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Hallo Thomas!
Wenn ich mich richtig erinnere bist du der sbb Züchter, der im gleichen Becken Mollys hält… und jetzt Fische hat die sich alle drei Stunden “nur ein Mal reiben”. Und das zu hohen nitrit wert
zurückführst…
Ich will nicht böse klingen, aber solltest du das Problem nicht erst mal in den Griff bekommen?
Lg Charlotte
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
( Meine Alten Posts wegen den Krankheiten und dem Abzugebenen Bestand sind irrelevant da ich das alles Bereits Bekämpft und Abgegeben habe)
Angeblich hat er ja alles im Griff. Ging sehr schnell...von Montag-Donnerstag.
Wenn nur alle Probleme so leicht zu lösen wären
c022.gif
 

Ago

Mitglied
Stopp, Ihr Lieben!
Die Probleme hatte Thomas in seinem 160l Becken, hier spricht er vom zukünftigen Besatz eines neuen 360l Aquariums!

Aber ich verstehe Eure Gedanken! Aus einem Becken, das in drei Tagen von "ich habe als langjähriger Züchter ein Problem, das ich alleine nicht lösen kann" zu "alles OK" wechselt, möchte ich auch keine Fische übernehmen.
 
Oben