Standort meines 200l Beckens

Hallo,

bin neu hier. Möchte demnächst ein 200l Aquarium aufstellen.
Auf den einzige Platz der bei mir in der Wohnung dafür in Frage kommt, fällt nun aber ca. 3std am Tag Sonnenlicht.
Ist das sehr problematisch? Was sollte / könnte ich beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jürgen
 

Chief-Wiggum

Mitglied
Hallo Jürgen,

ich habe auch ein Becken dass ein paar Stunden am Tag Sonne abkriegt. Das ist absolut kein Problem.
Ich habe kaum Algen -darauf zielt wahrscheinlich Deine Frage.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Jürgen,

mein Becken wird ca. zur Hälfte nachmittags für 3-4 Stunden "besonnt". In dieser Hälfte sind auch eindeutig mehr Grünalgen an der Scheibe als auf der nicht "besonnten" Seite, die aber leicht abgehen. Also kein großes Problem.
Seit ich das festgestellt habe, mache ich (vorausgesetzt ich bin zuhause) für die paar Stunden den Rolladen zu :wink: Dadurch wurde es deutlich besser.

Grüße Petra
 
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich.
Dann werde ich mich nach Ostern an den Aufbau begeben.
Freu mich drauf :D
Gruß Jürgen
 
Oben