Schaum an der Wasseroberfläche ????

Dejo

Mitglied
Hallo,
Habe wieder mal etwas was mich beunruhigt ☹️Ich habe heute das Licht an gemacht und sehe an der Wasser Oberfläche viel Blasen und oder auch Schaum ist das normal ?wenn nicht das so sein soll was mache ich dagegen und woher kommt das ?
Habe nichts verändert oder sauber gemacht ??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich weiß leider auch nicht, was das ist.
Hast du eine Kahmhaut auf der Wasseroberfläche? Dann kann es schon mal vorkommen, dass sich dort Luftbläschen sammeln, weil sie über die Oberfläche nicht entweichen können.
Ansonsten würde ich jetzt einfach mal die Oberfläche mit einem Messbecher oder Ähnlichem abschöpfen und schauen, ob sich der "Schaum" neu bildet.
Ich hatte anfangs, als ich mein neues Nano eingerichtet hatte, auch etwas "Schaum" in den Ecken und an den Rändern. Sah jetzt aber nicht wirklich gefährlich aus. Deshalb hab ich nichts unternommen. Das ging nach ein paar Tagen von alleine weg.
 

Dejo

Mitglied
Hi,

ich weiß leider auch nicht, was das ist.
Hast du eine Kahmhaut auf der Wasseroberfläche? Dann kann es schon mal vorkommen, dass sich dort Luftbläschen sammeln, weil sie über die Oberfläche nicht entweichen können.
Ansonsten würde ich jetzt einfach mal die Oberfläche mit einem Messbecher oder Ähnlichem abschöpfen und schauen, ob sich der "Schaum" neu bildet.
Ich hatte anfangs, als ich mein neues Nano eingerichtet hatte, auch etwas "Schaum" in den Ecken und an den Rändern. Sah jetzt aber nicht wirklich gefährlich aus. Deshalb hab ich nichts unternommen. Das ging nach ein paar Tagen von alleine weg.
Guten Morgen,
Ich habe jetzt früher als geplant mal einen Ww gemacht und es ist erstmal weg und nichts mehr davon zu sehen.
Mich hat es nicht gestört wusste nur nicht ob Schädlich oder so für die Fische ist aber ist jetzt wieder alles wie vorher.
Danke und schönen Tag
Gruß
Dejo
 
Oben