SBB verschiedene Aufzuchten. Endbericht.

Hallo !
Ich möchte nun heute die Berichte über meine Rami Zucht beenden. Ich habe meinerseits alles gesagt was mir wichtig erschien.Selbstverständlich stehe ich für alle Fragen zu den SBB jedermann zu Verfügung.
Möchte hier nochmal meine Rami Becken im einzelnen wie sie im Moment sind vorstellen.
Die Hälterungsbecken haben 54 l Inhalt und sind mit Leitungswasser befüllt.
Die kleineren Aufzucht Becken fassen je 5 l und sind mit Aufzuchtwasser befüllt (Osmose & Leitungswasser).
Alle Becken werden getrennt über Schaumstoff gefiltert.
Ich war sehr überrascht über die rege Teilnahme an meinem Bericht. Es hat riesigen Spaß gemacht.Wenn gewünscht kommt wieder mal sowas.
Danke Wolfgang
 

Anhänge

  • 13.04.07 (6).JPG
    13.04.07 (6).JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 181
  • 13.04.07 (2).JPG
    13.04.07 (2).JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 174
  • 13.04.07 (14).JPG
    13.04.07 (14).JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 199
Hallo !
Hier sind noch mal Bilder von der letzten Zucht, 3 Tage alt und künstlich.
Wolfgang
 

Anhänge

  • 13.04.07 (11).JPG
    13.04.07 (11).JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 253
  • 13.04.07 (4).JPG
    13.04.07 (4).JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 162
Hallo

mich hat es nicht gewundert .... deine Berichte sind einfach Klasse und interessant auch für nocht nicht Aquarianer oder nicht Züchter.

Natürlich besteht interesse an weiteren Berichten ... war da nicht noch was mit einer KaFi Zucht oder so ? oder irre ich mich jetzt ?

Immer her :D :D :D :D


Also wünsche dir und deinen Rammis alles gute weiterin...


Gruß Beni
 
Ich nehme an, Beni, das irgendwann mal Rami´s von mir in deinem Mainzer Wasser schwimmen werden.
Betta habe ich auch schon mal gezüchtet. Ist nur zu schwer die Nachzuchten los zu werden.
Habe Rotrücken Makropoden, vielleicht versuch ich es damit nochmal. Machen nur zuviel Junge, so um die 1000 (tausend) Stück. Gehen aber weg wie "warme Semmel".
Na schaun wir mal.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
wenn ich die SBB auch nicht halte,habe ich deinen Bericht mit Begeisterung gelesen. :wink:
Sehr anschaulich und interessant geschrieben.
Und die schönen Bilder dazu....
War prima,von meiner Seite gerne öfter sowas :thumleft:
 
Hallo Wolfgang,

ich bin ja schon lange Fan Deiner Berichte und Tipps und habe mich ja anstecken lassen, was die künstliche Aufzucht der Ramis angeht. Das Ergebnis sind momentan ein ganzer Haufen voll quicklebendiger und süßer Baby Ramis, ca. 3 Wochen alt.

Dank Deiner Tipps hats super geklappt und bin sehr gespannt, wie sich die Kleinen weiterentwickeln.

Weiter so, ich werde Deine Berichte immer mit großer Begeisterung verfolgen :danke:
 
Hallo Petra !
Das freut mich riesig das die Rami Zucht bei Dir geglückt ist. Somit werden wohl die SBB niemals mehr bei Dir ausgehen. Und diese diese Miese Peter, welche immer von Inzucht reden beachte einfach nicht. Ich züchte schon über Jahre immer mit den selben Paaren oder ihren Nachkommen. Wichtig ist halt die richtige Fütterung in den ersten Tagen. Das merkst Du erst bei den Nachzuchten Deiner jungen Rami´s. Kannst mir ja vielleicht mal ein Foto von Deinen Schmetterlingen schicken.
Hoffe wir bleiben in Kontakt.
Wolfgang
 
Oben