Salz ohne Flourid gut für Fisch

Habe seit ca 8 Wochen 87 Liter AQ, es sind 10 Platys und 3 Anictrus- seitdem ich die Fischbesatzung habe geht leider mein Nitrit Wert hoch zur Zeit bei 0,5, bevor die Fische kamen war er bei 0,01!°
Nun war ich wieder im Zoofachladen und der nette Mensch meinte wenn ich alle drei Tage je 6Liter auswechsel und dazu Salz gebe dann wird das schon wieder???!!!! Nur leider wurde ich jetzt total verunsichert, weil ich bis jetzt überall gelesen habe man soll aufjedenfall 80% wechseln????
Ich weiß nicht weiter bitte um Hilfe, Danke!!! :|
 
hallo, habe seit ein paar tagen auch nitrit im becken. Bei ist es sogar so hoch, das ein tröpchentest es nicht mehr messen hann. Liegt also bei mehr als 1,0. Mir wurde auch immer wieder gesagt das man gute 80 % WW machen soll. Bin auch fleißig dabei. Ein wenig hat es schon geholfen, vorher lag mein wert bei knapp 2.
Ich denke und hoffe mal das es wieder runter geht. Da hilft wohl nur geduld.

Liebe grüße Michaela
 
Dann schauen wir mal sehen, Sie sehen jedenfalls noch fitt aus! Habe auch gerade gesehen das die Welse, Eier abgelegt haben! Ich hoffe es wird bald besser
 
Ja die haben so ein Stein, die Eier sind relativ viele, klein und braun,manche sind durchsichtig! Und manche haben schwarze Punkte!!! Ich versuche schon viel darüber zu lesen, aber irgendwie schreibt jeder was anderes, oder hat ne andere Meinung :roll:
 
das kenn ich gut, in fast jedem Beitrag den man findet steht was anderes. Aber wäre ja auch schlimm wenn alle die gleiche meinung haben.........:)
 
Oben