Pico Sondermaße- wo bestellen ?

Hallo Forum

Das ist meine erste Frage.

Ich würde gerne ein Pico Aquarium auf meiner Fensterbank haben. Ich dachte zuerst an 20x20x20 Maße aber da der untere Fensterrahmen ziemlich hoch ist und es Nordseite ist brauche ich etwas höheres. Zudem ist die Fensterbank sehr schmal.

Ich war dann in einem Fressnapf und die haben einen angehängten Aquarienbauer und der Kostenvoranschlag war über 100 Euro. Für ein 8 Liter Aquarium, 21x14x28 cm.

Äh...ist das normal? Kann man das irgendwie bezahlbar bekommen?

Liebe Grüße

Max
 
Zuletzt bearbeitet:

cheraxfan2

Mitglied
Äh...ist das normal? Kann man das irgendwie bezahlbar bekommen?
Hi,
ich denke eher nicht. Da hat sich halt der Fressnapf auch noch die Hände dran gewaschen, vielleicht hat es auch mit Grundpreis usw. zun tun oder ist ein Rechenfehler. Schau doch einfach mal nach Aquarienbauern und frage mal ein paar an, so ein Beckelchen kann man doch noch gut versenden.
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Brunhilde

Mitglied
Bei den Maßen kann man auch eine Glasvase kaufen, das ist wesentlich preiswerter; gibts ja auch mit quadratischer Grundfläche
 

JoKo

Mitglied
Hi,


Für den Aquarienbauer ist es vom Zeitaufwand eher egal ob er nun ein 8 Liter oder ein 80 Liter Aquarium baut, nur der Materialaufwand wird natürlich günstiger.

Was soll/muss der Aquarienbauer pro Stunde Arbeitszeit verlangen und wie lange ist er damit beschäftigt?
 

May

Mitglied
Bei den Maßen kann man auch eine Glasvase kaufen, das ist wesentlich preiswerter; gibts ja auch mit quadratischer Grundfläche

Hi,

bin ich mittlerweile vorsichtig mit.


Und die dicken Gläser verzerren extrem, da bekommt man Kopfschmerzen beim rein schauen.

Gruß Astrid
 
Oben