Pflanzen werden "durchsichtig"

Hallo ich weis nicht warum in meinen Becken die Pflanzen immer wieder "an dicke" verlieren, die farbe wird weniger und die Blätter werden dünner so das man das Gerüst sehn kann.

liegt das an den Wasserwerten?

oder was kann man tun?

mfg
 
hallo alle zusammen.
also, ich erwecke das alte thema einfach wieder zu neuem leben. hab nämlich dasselbe problem... aber das, was mich am meisten wundert: meine wasserpest stengel gehen ein! die sind doch so robust denke ich... die anderen kümmern auch ein wenig. also erst verschwinden die blätter, lösen sich wohl irgendwie auf und dann fängt der stengel an braun/durchsichtig zu werden und dann is sie voll im eimer....ich hab auch nen nährboden im AQ, d.h. nährstoffe sollten sie ja haben. und lichtmangel ists auch nicht, das brennt nämlich ca. 12 std am tag. ich hatte sowas vorher noch nie. allerhöchstens das da mal n blatt abging. aber jetzt gehen kompklett meine wasserpest ein... eisen sollte ja auch im dünger sein (nährboden is von J*L). woran könnte es denn noch liegen?

schönen abend noch.
Rebecca
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Problem mit der Wasserpest haben viele User.
Entweder sie wächst, oder nicht, dass scheint die Lösung zu sein. Generell ist die Wasserpest nicht unbedingt eine Warmwasserpflanze, vielleicht passt die gleichmäßig hohe Temperatur nicht.

Hast du Bilder?
 
Oben