Panzerwelseier

Hallo,

meine 6 Panzerwelse fühlen sich scheinbar recht wohl und haben nun wiederholt ca. 20 Eier an den Scheiben / Pflanzen deponiert. Leider ist das Glück nich von Dauer, denn nach spätestens 2 Tagen sind alle Eier ab. Da scheint sich irgendwer gütlich zu tun.
Im Becken sind noch:
- Ohrgitterharnischwelse
- 5 Guppys
- Red Fire-Garnelen

Wer muss raus? ;) Oder für wen sollte ich zumindest zeitweise mal n Separée einplanen, damit die Panzerwelse sich nicht umsonst anstrengen? :)

Thx

Jogg
 
Hallo,

Wer muss raus? Oder für wen sollte ich zumindest zeitweise mal n Separée einplanen, damit die Panzerwelse sich nicht umsonst anstrengen?
Ich würde sagen die Eier sollten raus genommen werden...
Ist eigentlich nicht wirklich schwer diese zu separieren. Mit einer Rasierklinge abschaben oder mit dem Finger abrollen. Und keine Angst die können schon einiges vertragen.
Dann ein ca. 2l Gefäß (ich nehme immer einer Tupperdose) mit Aquarienwasser füllen und entweder oben auf die Abdeckung deines Beckens stellen oder mit im Aquarium schwimmen lassen.
Nicht vergessen das ganze mit einer Lüfterpumpe zu belüften und so sollten dann nach ca. 3 Tagen die ersten Larven zu sehen sein.
Alles weitere findest Du in wirklich guten Threads zu diesem Thema in dem Du die Suche betätigst.
In diesem Sinne
 
so sei es :)
kann zumindest nich lange dauern, bis die neue dahängen... die welse sehn immer aus, als würden sie gleich platzen +g*

danke un ciao
 
Danke Leute...

... für die guten Tipps.

Hab meine Panzerwelse jetzt 4 Wochen und die haben jetzt 2 mal gelegt. das erste mal 11, das 2. mal 20 Eier. Wie gesagt: Bisher immer wegstibitzt. ;)

Ich werd's mit dem nächsten Schwung auf jeden Fall mit nem kleinen Extrabecken versuchen - natürlich gibts dann auch ne Rückmeldung *gg*

Danke und Gruß

Jogg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Joggingbrot,

ich hatte ja in meinem Threadbeitrag geschrieben....


.......Wenn die Welse dann etwa 1,5 bis 2 cm gross sind, oder kräftig genug aussehen, setzte ich sie in das Elternbecken.

Wenn sie dann so 3-4 cm gross sind kann man sie auch verkaufen oder verschenken. :D
 
Oben