Notfallloch in Ansaugrohr.

Sollte Sicherheitsloch in das Ansaugrohr ?

  • Ja, unbedingt ! Verstehe nicht, warum das der Hersteller nicht gleich vorsieht !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mach doch keine Löcher in mein Ansaugrohr !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nur Innenfilter !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was zur Hölle ist ein Ansaugrohr ??

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

Und mit einem 3mm Loch hört der Filter auf zu laufen weil er sooo viel Luft zieht?
Kann ich mir fast nicht vorstellen... Ist das evtl auch abhängig von der Dicke des Ansaugrohrs? Hat das mal einer intensiver getestet?
Wie verhält sich das z.B. bei einem 12mm und bei einem 25mm Rohr?
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

doch ist echt so.

3mm bei 12/16(Ecco2233) und 16/22(Prof2028), beide haben relativ schnell aufgehört Wasser zu pumpen.
 
ist doch ganz einfach...
luft ist leichter als wasser!
in dem moment, da der filter das wasser bis zum loch abgesaugt ab hört er auch schon auf damit und nimmt stattdessen lieber die leichte luft...
denn die bietet dem unterdruck weniger wiederstand als das schwere wasser.

und durch ein 3mm loch passt ne menge luft ;)
 
Ich habe auch ein Sicherheitsloch im Ansaugstutzen. Ich sehe das auch so, selbst wenn der Filter Hops geht, ist das immernoch gürnstiger als die Wohnung voll Wasser...

zu euren Problemen mit dem Filteranlaufen. Ich habe einen Absperhahn vor und hinter dem Filter. Beim TWW schließe ich erst den Absperrhahn hinter dem Filter, dann den Vor dem Filter dann schalte ich den Filter aus. Mache schnell meinen TWW und anschließent wieder Strom --> Absperrhahn vor --> Absperrhahn danach, also anderes rum, vor. So ist keinerlei Luft im Filter und er hat keine Anlaufschwierigkeiten.

Werde demnächst aber über mein Ansaugrohr ein dickes Gummiband ziehen das ich dann beim TWW einfach über das Loch schiebe, dann brauch ich den Filter gar nicht ausschalten.
 
genauso mach ich das auch mit den absperr hähnen und klappt perfekt nur zu empfehlen und ich hab auch ne menge löcher im ansaugrohr direkt unter der wasseroberfläche, eigentlich ist das son fliesender übergang, aber es funktioniert 8) und son filter geht auch net so schnell kaputt bei so nem bissl luft, solange es nicht für stunden ist.
liebe grüsse tommy :D
 
So, gestern beim TWW schnell noch 2 Löcher gebohrt: Ehe*m Ecco 2220 und ein Professionell 2222 beide mit 2,5mm positiv getestet ;)
 

dathrod

Mitglied
Hallo!
Können durch das gebohrte Loch nicht z.B. baby garneelen oder andere kleine Tiere eingesaugt werden?

Viele Grüße,
Simon
 
Oben