Noch ein päärchen Mosaikfadenfische?

Hallo!

Ich hab jetzt schon seit ca. 8 Jahren mein Aquarium...
Meistens waren da nur Neonfische und Guppys drinne,
letzte woche hab ich mir ein päärchen Paradisfische
geholt und hab festgestellt das macht ja viel mehr spass mit
neuen fischen :)
Und wollte deswegen mal was ganz neues in meinen Becken
(keine sorge ich habe/werde die "alten" fische nicht abgeben,
die sind mit der Zeit kaputt gegangen und die die übrig sind bleiben drinn!)

Das Aquarium:

Breite: 35cm
Höhe: 35cm
Länge: 60cm


Die Fische:

- 9 Neon
- 1 Päärchen Paradisfische
- 1 Siamesischer Saugi
- 1 Panzerwels


Kann ich da noch ein päärchen Mosaikfadenfische und einen Panzerwels (damit der andere nich so alleine ist) reinsetzen???


Gruß Mike
 
-für deine Paradiesfische ist das Becken zu klein-bitte abgeben
-meinst du die siamesische Saugschmerle?Die wird 25cm lang und braucht mindesten 350l-bitte abgeben
-Panzerwels weiß ich nicht genau, denk aber auch der wird zu groß!

Die Frage ob du noch ein Pärchen Fadenfische einsetzen kann hat sich damit wohl erledigt oder?
 
Clara123 schrieb:
-für deine Paradiesfische ist das Becken zu klein-bitte abgeben

Wie gross muss das becken den sein?

Clara123 schrieb:
-meinst du die siamesische Saugschmerle?Die wird 25cm lang und braucht mindesten 350l-bitte abgeben

ich hab den schon seit 3 jahren :(


Clara123 schrieb:
-Panzerwels weiß ich nicht genau, denk aber auch der wird zu groß!

naja der alte ist grad mal 4-5cm gross

Clara123 schrieb:
Die Frage ob du noch ein Pärchen Fadenfische einsetzen kann hat sich damit wohl erledigt oder?

Schade :(
 
aslo der Paradiesfisch braucht so 120 l !
wie alt ist denn der Panzerwels?sicher das es auch einer ist?(kannst ja mal Foto machen)
Auch wenn du ihn schon 3 Jahre hast!Große Fische brauchen ein großes Aquarium, und wenn er 25cm lang ist kannst du ihn nicht in einem Becken halten was grad mal 60cm lang ist!bitte such jemanden der wenigstens schon mal ein größeres Becken hat!
 

JoKo

Mitglied
Clara123 schrieb:
aslo der Paradiesfisch braucht so 120 l !

Würde ich auch so sehen: ab 80cm Kantenlänge.
Edit: für Mosaikfadenfische ist das Aquarium natürlich erst recht zu klein. Da sollte es schon 100cm Kantenlänge sein, also ab 160l wenn man Standardmaße berücksichtigt.

wie alt ist denn der Panzerwels?sicher das es auch einer ist?(kannst ja mal Foto machen)

Kommt auf den Panzerwels an. Ein Corydoras aneus wird deutlich grösser als ein Corydoras panda. Letzterer wäre in dem Aquarium möglich, ersterer wäre zu gross.

Aber: Panzerwelse auf jeden Fall in Gruppen halten, niemals alleine!
 
Hey wie wärs wenn du dir ein größeres Becken kaufst wo du deine Paradiesfische halten kannst und den Panzerwels, den du dann noch ein paar Freunde reinsetzt?
Dann musst du auf jedenfall die Saugschmerle abgeben, und die Neons lässt du in dem kleine und stockst sie noch um 3-4 auf!
 
Ich versuch mal n Foto zu machen.... klappt nicht immer weil die Kamera schon sehr sehr alt ist^^

Ich bin auch schon am überlegen ein 100-120cm Becken zu kaufen
Platzprobleme hätte ich keine... nur ein 100-120cm is bestimt sehr teuer?
 

Anhänge

  • Panzerwels_ohne_Blitz.JPG
    Panzerwels_ohne_Blitz.JPG
    278 KB · Aufrufe: 95
  • Panzerwels_mit_Blitz.JPG
    Panzerwels_mit_Blitz.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 85
oder guck doch mal bei ebay ob du was günstiges entdeckst!
Und mir ist noch aufgefallen das du sehr wenige Pflanzen hast!
Deine Fische würden sich bestimmt über ein paar mehr freuen!und dazu siehts auch noch besser aus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich bin dein Metallpanzerwels und furchtbar traurig, weil ich in der Natur immer mit vielen Artgenossen umher schwimmen kann. Und leider ist mir der Kies meines Aquariums viel zu grob - da tun mir die Barteln weh - eigentlich würde ich meinen Kopf mal wieder so richtig gerne in den Sand stecken und dort Futter suchen... :wink:
 
naturefighter schrieb:
Hallo!

Ich bin dein Metallpanzerwels und furchtbar traurig, weil ich in der Natur immer mit vielen Artgenossen umher schwimmen kann. Und leider ist mir der Kies meines Aquariums viel zu grob - da tun mir die Barteln weh - eigentlich würde ich meinen Kopf mal wieder so richtig gerne in den Sand stecken und dort Futter suchen... :wink:
LOL

Allerdings bin ich mit deinem Besatz auch nicht sehr zufrieden. Gib am besten ab:

Die Paradiesfische,
die Saugschmerle
und wenn du dir nicht noch 5 Gesellen dazukaufen willst den Panzerwels.
 
Bäbs schrieb:
Hallo!

Kommt drauf an: Was für Ansprüche stellst Du an das Becken?
Muss es unbedingt neu sein?
Ansonsten schau einfach mal unter www.dhd24.com.

Viele Grüße,

Bäbs

Nee muss nicht neu sein! Danke für den tipp :)

Clara123 schrieb:
oder guck doch mal bei ebay ob du was günstiges entdeckst!
Und mir ist noch aufgefallen das du sehr wenige Pflanzen hast!
Deine Fische würden sich bestimmt über ein paar mehr freuen!und dazu siehts auch noch besser aus!

Ja ich weis das ich sehr wenig Pflanzen habe :(
Ich werde dann mal nach einem neuen
Becken suchen und dort auch mehr Planzen
einsetzen!

naturefighter schrieb:
Hallo!

Ich bin dein Metallpanzerwels und furchtbar traurig, weil ich in der Natur immer mit vielen Artgenossen umher schwimmen kann. Und leider ist mir der Kies meines Aquariums viel zu grob - da tun mir die Barteln weh - eigentlich würde ich meinen Kopf mal wieder so richtig gerne in den Sand stecken und dort Futter suchen... :wink:

Oh das mit dem Sand wusste ich nicht :oops:
Dann werde ich mir jetz auf jedenfall ein neues AQ hollen mit sandboden
mehr Pflanzen usw...


Danke nochmal an alle für eure Tipps :D
 
A

Anonymous

Guest
Ging auch nicht um sand speziell, aber du hast ja halben Schotter im Aquarium...ganz feiner Kies (1mm) geht auch.
 
ja und so teuer wie ich mir es vorgestellt habe sind die 100-120cm becken garnich :)
Aber jetz muss ich erstmal auf meine Kohle warten, weil ohne moos nix los :roll:

Wenn ich mir ein neues Becken mit Pflanzen, nicht zu grossen kies, 5 freunde für den metalpanzerwels usw.. angeschaft habe werde ich n paar fotos posten :)


Gruß Mike :D
 
ok!du weißt aber das du das neue Aquarium mind. 4-6 Wochen einfahren musst und warten musst bis der Nitrit-Peak vorbei ist?
 
Ja weis ich, hab das Forum hier ja ordentlich durchstöbert und ein bisschen kenn ich mich mit aquarien auch aus (hab ja schliesslich schon 8 jahre eins :D )

Also ich werde mir sehr warscheinlich ein 120cm Becken hollen :)

Länge: 120cm
Breite: 40cm
Höche: 50cm

Kann ich in solch ein Becken meinen Saugi behalten? Weil der ist mir sehr ans Herz gewachsen :wink:
 
Oben