Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von fischolli, 27. Dezember 2017.

  1. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    @stefan
    Habe ich aufmerksam gelesen. Meine Frage war, wenn die die KH nicht knacken können, wie senken die dann trotzdem den PH-Wert.

    @Gisbert
    6,-- für C sterbai ist beim Händler völlig ok. Günstiger geht normal nur auf Börsen und dann für ser kleine Tiere. Die sind normal nich schwieriger als andere Corys und recht robust. 5 Tierewürde ich als Untergrenze sehen, besser sid größere Gruppen. Kommt natürlich auf die Beckengrösse an.

    Was du beidenen beachten solltest, die mögen es gern etwas wärmer. 27 Grad sollte Untergrenze sein. Fressen sehr gerne Wurmfutter und alle Arten Mückenlarven. für mich mit die schönsten Corys.

    Gruß
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo Olli,

    in Anwesenheit von stärken Säuren, liegen die Huminsäuren tatsächlich undissoziert vor und senken den pH gar nicht.
    Erst wenn der pH durch Zugabe einer Base steigt, können sie den pH senken.
    Der pKs sagt aus bei welchem pH die Säure zur Hälfte dissoziert ist. Eine Huminsäure mit pKs 7 liegt bei pH 6 fast nur undissoziert vor, Bei pH 8 gibt sie ihre Protonen fast vollständig ab, säuert also an.
    Ist 'ne ziemlich komplizierte Geschichte.

    Gruß
    Stefan
     
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    danke, Her Doktor. Für so komplizierte Sachen haben wir ja dich.:D

    Gruß
     
  4. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Olli
    Danke für die Tipps.
    Werde die Temperatur dann mal vorsichtig noch etwas anheben, hatte jetzt nur zwischen 25 und 26 Grad Wassertemperatur.
    Und über eine Aufstockung auf 10 Tiere denke ich auch nach, muss nur mein "Hobby-Budget" erst mal wieder etwas auffüllen.
    Grüße G.
     
  5. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Olli, du hast recht, Corydoras Sterbai sind die schönsten Panzerwelse!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen