Neues 54l Aquarium

Mir ist nun aufgefallen, dass sich die Guten wild durchs Becken jagen...
Zwei Stück haben schon ganz zerrupfte Flossen... Was soll ich denn nun davon halten? :wink:
 
Moin,

das ist solange es nicht Tagelang so geht
erstmal nicht weiter schlimm.
Denn so ein neues Revier muss erstmal umkämpft werden.
So wird die neue Rangordnung festgelegt :)
Wie das mit den angefressenen Flossen ist weiß ich nicht genau..
Ab und zu kommt sowas mal vor wenn man zu rabiate Raufbolde hat aber
das müsste relativ schnell wider behoben sein.
Bin mir da aber wie gesagt nicht sicher da ich auch die Roten Rio´s nicht kenne
vom Verhalten.
(Experten bitte vortreten) ;)

MfG Patrick
 
Nabend,

na eigendlich wachsen die wider "zusammen" also verheilen.
Zusammen heisst sie sind gerissen??
Denn ich bin davon ausgegangen du meinst angekabbert oder ausgefranzt Oo
Hast du ein Bild davon?


MfG
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

du kannst, um die Flossenheilung zu unterstützen, Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen in AQ geben. Das kann nie schaden, da die antibakteriell und desinfizierend wirken.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo :D

Vielen Dank bis hierhin für eure Ratschläge :thumright:

Soweit ich es beurteilen kann, sind die Kämpfe nun weniger geworden, alle Fische sind aktiv und schön rot gefärbt :)

Ich habe mich gestern auf die Suche nach Erlenzapfen begeben, aber die waren leider überall ausverkauft... Deshalb habe ich sie mir jetzt im Internet bestellt :wink:

Aber was ich bekommen habe, ist Frostfutter und eine neue Pflanze, da die Hydrocotyle nach der Beschneidung leider ihren Lebenswillen verloren hat :wink:

Jetzt habe ich zwei Fragen:
Wieviel sollte ich von dem Frostfutter füttern? Bei meinen 10 Fischen habe ich gedacht, dass ein halber Würfel ganz okay ist, oder?

Und meine zweite Frage ist, was das für eine Pflanze sein kann, die ich mir da geholt habe (siehe Anhang). Für mich sieht das aus wie eine Hygrophila (z.B die hier: http://www.wasserflora.de/shop/artikeld ... rtikel=108 ) aber ich bin mir nicht ganz sicher.
 

Anhänge

  • 15042010125.jpg
    15042010125.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 67
  • 15042010131.jpg
    15042010131.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 63
Hey :wink: Dass mir keiner auf die vorherigen Fragen geantwortet hat, ignoriere ich mal :mrgreen:

Also ich habe meine Rios ja morgen schon eine Woche. Jetzt wollte ich wissen, ob ich morgen wohl auch schon den restlichen Besatz holen kann? Also 5 Panda Panzerwelse und ein Honigguram Paar... Oder sollte ich die lieber einzeln kaufen?

Und dann kam ich noch auf die Idee, vielleich anstatt der Pandas vielleicht Garnelen einzusetzen.
Kann ich die denn ohne Probleme mit meinen Wasserwerten und mit dem (geplanten) Besatz halten?
Oder kann ich sie sogar noch zusätzlich zu den Pands halten, oder wär das Becken dann überfüllt?

Schönen Abend noch :D
 
Hi,

da dein Becken ja noch nicht so lange läuft würde ich den Besatz nur nach und nach erhöhen.
Setze am besten erstmal die Panzerwelse mit ein und warte wie sich das Becken entwickelt, wenn es dann einige Zeit gut läuft kannst du die Honigguramis immer noch dazu setzen.

Garnelen könntest du schon halten in dem Becken, kommt aber darauf an welche Art du dir vorgestellt hast. Allerdings würde ich dann für gute Versteckmöglichkeiten sorgen, sonst kann schon mal die eine oder andere als Fischfutter enden und vom Nachwuchs kommt wohl auch nicht so viel durch. :wink:
 
Hey!

Also ich werde dann wohl heute ein paar Panzerwelse kaufen :wink:

Nur für den Fall, dass es keine Pandas gibt (jedes Mal als ich geguckt habe, gab es die nicht, also wird es dieses Mal wahrscheinlich auch wieder der Fall sein :lol: ), welche Panzerwelse sind noch für mein Becken geeignet?
 
Hi,

die panzerwelse tun mir, im hinblick auf deinen sehr groben kies, irgendwie nen bischen leid! :( :frech:

du solltest, meiner meinung nach, wenigstens nen sandkasten reinbasteln und als fütterrungsplatz nutzen. dann können die da wenigstens nen bischen sand durche kiemen jagen :)

mfg marcel
 
Oben