Neue Rückwand...

Moin,
ich habe Gestern meine Moosrückwand komplett entfernt und meine Antennenwelse verschenkt da die meine Pflanzen kaputt gemacht haben.
Jetzt sieht mein Aquarium langweilig und Kahl aus wie neu eingerichtet da die Pflanzen dank der Welse sehr klein sind.

Jetzt will ich erstmal eine Rückwand rein machen bis die Pflanzen wieder schön groß sind.
Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/TOP-3D-RUCKWAND-150x ... 1|294%3A50


Oder lieber eine Folie hinten ran machen?
 
Hi!

Das ist Geschmackssache, ich stehe da nicht so auf Plastikrückwände. Da ich selber aber nicht die Zeit habe mir eine selber zu bauen habe ich soweit einfah ein schwarzes Brett hinter dem AQ.
Wenn du aber die Zeit und Lust hast selber eine zu bauen, dann probier es doch aus :wink:
Grüße,
Mateusz
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

die ist zwar saubillig aber dafür auch potthäßlich, da würde ich auch lieber eine Folie hinpappen. Es gibt aber in der Bucht auch schöne 3D-Rückwände, zwar nicht ganz so billig aber dennoch erschwinglich.
 
Moin Moin

Also ich bin zur Zeit selbst auf Rückwandsuche und habe diese "günstige" Variante auch gefunden.
Finde sie jedoch nicht sonderlich attraktiv und zu dunkel finde ich sie auch. Ich habe die Idee gleich wieder verworfen.
Habe mich jetzt doch wieder für die Folie entschieden, die ich vorher auch hatte. Durch große Pflanzen im Hintergrund sieht man von einer noch so tollen Rückwand eh nicht mehr viel! :D

LG
Jenni
 
Hi, ja denke auch ich werde die Folie nehmen und dann wieder ordentlich Pflanzen einpflanzen welche meine Welse ja kaputt gemacht haben!

Gruß Christian
 
Oben