Mineralwasser

Enya

Mitglied
Hi,
hab hier mal gegoogelt u. bin über Selters ( Mineralwasser ) gestolpert.
Meine Frage: ich habe Tellerschnecken im kl. Becken. Einige Pflanzen möchte ich aber ohne Tellerschnecken sowie Eier ins Große setzen.
Wenn ich die Pflanzen in Mineralwasser lege gehen da 100%ig auch die Eier davon kaputt?
( ansonsten verschenke ich die Pflanzen lieber od. ab in den Müll, werden mir zu groß in der kl. Pfütze )
 

Anhänge

  • 20230709_175502.jpg
    20230709_175502.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 14

May

Mitglied
Hallo Birgitt,

ob das sicher funktioniert weiß ich nicht.

Ich nehme immer die Pflanze, wasche sie sehr gründlich unter fließend Wasser ab. RIch reibe dabei wirklich jedes einzelne Blatt ab und gucke genau, ob noch irgendwo Glibbsch ist. Dann kommen die Pflanzen in etwas Wasser und stehen ein paar Tage. Dann das gleiche nochmal.
Ist zwar aufwändig, aber so funktioniert es bei mir am besten.

Ich glaube übrigens nicht, dass dir die Tellerschnecken bei einer bestehenden Schneckenpopulation an PHS, BS oder TDS explodieren werden. Im anderen Becken wird sich die Schneckenmenge ja schon, je nach Nahrungsangebot, eingependelt haben.

Gruß Astrid
 

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,

ob das sicher funktioniert weiß ich nicht.

Ich nehme immer die Pflanze, wasche sie sehr gründlich unter fließend Wasser ab. RIch reibe dabei wirklich jedes einzelne Blatt ab und gucke genau, ob noch irgendwo Glibbsch ist. Dann kommen die Pflanzen in etwas Wasser und stehen ein paar Tage. Dann das gleiche nochmal.
Ist zwar aufwändig, aber so funktioniert es bei mir am besten.

Ich glaube übrigens nicht, dass dir die Tellerschnecken bei einer bestehenden Schneckenpopulation an PHS, BS oder TDS explodieren werden. Im anderen Becken wird sich die Schneckenmenge ja schon, je nach Nahrungsangebot, eingependelt haben.

Gruß Astrid
Du glaubst nicht was ich trotz PHS an Tellerschnecken im kl. Becken habe. Ich habe absolut nix gegen die ( so haben die Bloody Mary's immer Proteine u. im kl. Becken kommt man gut an die dran ) aber im gr. Becken brauch ich die nicht bei der Höhe von Scheibe.
Die Eier sind soooo klein die seh ich nicht an den Blättern.
Werde die Pflanzen lieber verschenken.
 
Oben