Mein neues Aquarium (Umzug)

Tobias 31

Mitglied
Mein neues Aquarium. Habt ihr Verbesserungsvorschläge dann sagt es mir bin für Kritik offen und die rechte Seite ist bepflanzt aber muss noch hoch wachsen. Fische sind schon drin weil es ein Umzug war
 

Anhänge

  • 16721684655565469982836352500978.jpg
    16721684655565469982836352500978.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 81

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,
So ganz optimal finde ich den Besatz nicht gerade.
Die garas und vor allem der Pinselalgenfresser haben in so einem kleinen Aquarium eigentlich nichts verloren. Darüber hinaus hast du drei verschiedene Schwarmfische, aber von keiner Art genug. Die Pflanzen werden sicherlich noch wachsen, deshalb sag ich da mal nichts.
Der Ausströmerstein ist eigentlich überflüssig, denn eigentlich müsste der Filter für genügend Oberflächenbewegung sorgen um einen ausreichenden Gasaustausch zu bewerkstelligen.
L. G. Wolf
 

Tobias 31

Mitglied
Hallo Tobias,
So ganz optimal finde ich den Besatz nicht gerade.
Die garas und vor allem der Pinselalgenfresser haben in so einem kleinen Aquarium eigentlich nichts verloren. Darüber hinaus hast du drei verschiedene Schwarmfische, aber von keiner Art genug. Die Pflanzen werden sicherlich noch wachsen, deshalb sag ich da mal nichts.
Der Ausströmerstein ist eigentlich überflüssig, denn eigentlich müsste der Filter für genügend Oberflächenbewegung sorgen um einen ausreichenden Gasaustausch zu bewerkstelligen.
L. G. Wolf
Danke für die Info.
Die Pflanzen sind jetzt Gewachsen und ich habe noch welche dazugeplanzt die ein schönen schattigen Bereich für die Welse bietet. Die Neons sind leider nichmehr und habe dafür 15 rotkopfsalmler geholt und bei dem schwarzen phantomsammler werde ich noch welche holen. Kupfersammler waren auch mal mehr. Die Netzpinselalgenfresser wurden mir schon bei 160l verkauft dann leider flasche Beratung und dann mussen Tiere drunter leiden.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,
Ich steh übrigens auf schwarze Rückwandfolie, hast du mal darüber nachgedacht?
Ich sehe auf dem Bild auch einen Schmetterlingsbuntbarsch, du weißt wie empfindlich die sind und das sie meist früh sterben? Im Regelfall werden sie ohne Partner deutlich älter.
L. G. Wolf
 

Tobias 31

Mitglied
Hallo Tobias,
Ich steh übrigens auf schwarze Rückwandfolie, hast du mal darüber nachgedacht?
Ich sehe auf dem Bild auch einen Schmetterlingsbuntbarsch, du weißt wie empfindlich die sind und das sie meist früh sterben? Im Regelfall werden sie ohne Partner deutlich älter.
L. G. Wolf
Schwarz ist persönlich nicht so meins da finde ich Milchglas bisschen besser. Hatte den schmetterlingsbuntbarsch auch alleine aber wollte eigentlich ein paar haben und mir wurde immer wieder ein Mann verkauft statt ein Weibchen obwohl ich immer wieder gesagt habe das ich ein Weibchen brauche. Und nach 1 Woche war dann immer der gekaufte Mann tot. Irgendwann habe ich ihn dann alleine gehalten. Aber er ist leider auch bei dem Unfall verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben