Bis 50L Mein kleines, neues 35 Liter

Sibylle

Mitglied
Eine Garnelenfrage an Euch: Ich hoffe ja immer noch auf Nachwuchs. Manche sind ja eher schmal und manche haben so einen tiefen Bauch, das sind ja dann die Weibchen, die schmalen die Männchen, wie ich gelesen habe. Jetzt habe ich eine, der Bauch ist ziemlich breit, und tief, aber Eier direkt seh ich keine, nur ist der Unterschied zu den anderen Weibchen, dass, wenn ich mit der Taschenlampe rein leuchte, der Bauch nicht durchscheinend ist. Ist das ein Zeichen dass da Eier drin sind? Der Darm ist es ja nicht, der ist oben, oder?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sybille,
Die Eier hängen unter dem Schwanz und wenn sie damit fächelt, kann man sie schön sehen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
c066.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Sie hängen eben an den Pleopoden wenn dir das besser gefällt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Hier mal ein Bild von meinem red Bees mit Eiern.
Ich sehe gerade, du hattest das Bild ja geliket
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Ja, danke. Ich bin mir noch nicht ganz sicher bei meiner. Ich warte vielleicht wird es auch noch sichtbarer. Einzelne Eier seh ich keine
 

Sibylle

Mitglied
juhuuuu.... ich suche einen "Tanz-smilie"... 2 meiner Garnelen haben Eier. Es sind die Garnelen die ich neu dazu gekauft habe. Sie sind selber noch relativ klein. Ich freu mich riesig. Ich habe Blätter im Becken, die teilweise auch schon zerfallen. Mulm und Sera Shrimps Garnelenfutter, das relativ klein zerfällt. Ich geb da nur alle paar Tage ein paar Körnchen rein. Dann hätte ich noch das Sera Micron Nature Aufzuchtfutter, das ich für die Zerbrabärblinge zur Aufzucht gekauft habe. Brauche ich noch was Besonderes?
 

BeowulfAgate

Mitglied
Glückwunsch, waren ja vielleicht die einzigen Mädels im Becken, was ich aber nicht glaube, oder es war einfach „frisches Blut“ und an der Zeit.

Du brauchst nicht mehr, das Garnelenfutter reicht dicke aus, meine werden gar nicht extra zugefügter, außer das was von der Fischfüttern anfällt und einmal die Woche das weiße Mineralien- und Spurenelementefutter.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Wird schon, war bei meinen ersten nicht anders. Ich saß sogar mit der Lupe vorm Becken weil die so ver… klein sind, meine Frau hat schon die Augen verdreht ;)
 

Sibylle

Mitglied
jaaaaaa, Wolf, ich hab immer noch keine bestellt. Ich glaub das hole ich jetzt grad nach, dann bin ich gewappnet.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch, Sibylle. Hoffentlich klappt's.
Hier dein Tanzsmilie
a035.gif

Und ich hoffe, bei meinen Garnelen klappt's auch...die Eier sind schon da
a035.gif


Ich saß sogar mit der Lupe vorm Becken weil die so ver… klein sind,
Äh ja, ich auch. Ist das nicht völlig normal?
Also, mein Mann lässt sich nicht anmerken, dass er mich für n'bisschen bekloppt hält. Er ist halt doch der Beste
a022.gif
 

Sibylle

Mitglied
Glückwunsch, Sibylle. Hoffentlich klappt's.
Hier dein Tanzsmilie
a035.gif

Und ich hoffe, bei meinen Garnelen klappt's auch...die Eier sind schon da
a035.gif



Äh ja, ich auch. Ist das nicht völlig normal?
Also, mein Mann lässt sich nicht anmerken, dass er mich für n'bisschen bekloppt hält. Er ist halt doch der Beste
a022.gif
Das ist ja toll. Dann kommen wir beide ja ins "Mutterglück". Danke für den Tanzsmilie
 

Sibylle

Mitglied
Danke Lars. Jaaaa, ich hoffe ja, sie tragen schon ne Weile und ich hab es nur nicht bemerkt... Bin doch sooo ungeduldig
 
Oben