Mein 50l Garnelenbecken

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

die neue Wurzel färbt das Wasser immernoch ganz ordentlich obwohl ich sie knapp 4 Wochen lang gewässert habe...IMG_20221218_100618.jpg

Die Sagittaria subulata geht ab wie Hulle, der scheint es darin so richtig zu gefallen. Aber seht selbst
IMG_20221218_105543.jpg
Leider kann ich kein anständiges Bild machen, der Weihnachtsbaum blockiert mir leicht den Weg :p :D Ja der rote Sandstein liegt immernoch oben auf, irgendwie passt der da optisch einfach hin :p

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

hier ist auch schon eine Weile nichts mehr passiert. Das Becken läuft und ist mit Abstand das anspruchloseste Becken das ich je besessen habe :) Keine Düngung und nur alle Zwei Wochen ein Wasserwechsel, was will man mehr :D

Ich hab mal aus Spaß an der Freude vorne eine Cryptocoryne crispatula var. blanasae eingepflanzt und das Ding wächst einfach spitze. Es ist schon komisch, Pflanzen die hier abgehen wie Schmitt's Katze wollen im Großen Pott so gar nicht... Liegt's vielleicht an der Temperatur ?!

IMG_20230212_100237.jpg

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

aus dem Vordergrund habe ich einen großen Teil der Sagittaria meinem Kumpel überlassen. Die Cryptos aus dem 240er sind nun hier, wenn die hier genauso hoch schießen wie die C. Crispatula dann sehe ich dort innerhalb der nächsten zwei Monate nichts mehr :p

Ansonsten gibt's hier nichts neues, wie ich ja schon einmal erwähnt habe : Das langweiligste und einfachste Becken dass ich je besessen habe :D

IMG_20230326_203524_1.jpg

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Wolf,
hast ja Recht nur ein bisschen was darf auch los sein :) Immerhin zerbreche mir schon seit einer Weile den Kopf wegen dem nachfolgenden Besatz. Der Kampffisch und die Guppys werden nicht ewig leben und beides möchte ich nicht nochmal einsetzen. Bei der popeligen Grundfläche ist obendrein leider nicht all zu viel möglich...

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Setzt doch Dario Darios ein, dann hast du auch mehr zu tun, wenn du ständig Artemia ansetzen musst.
L. G. Wolf
 

J0K3R

Mitglied
Die Idee gefällt mir, besonders die Tigris finde ich sehr ansprechend. Nur muss ich bis es soweit sein sollte meine Werkstatt fertig haben... Den wenn ich jetzt noch Artemia in der Küche ansetzte gibt's nur Mecker :D :p

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

das hier ist wirklich die grüne Hölle o_O
Das Becken ist eigentlich gerade nur noch mittel zum Zweck bis das 112l in Betrieb geht. Die Pflanzen wandern dann in ihr neues Domizil, der Rest inklusive Becken geht dann höchstwahrscheinlich an meine Arbeitskollegin solange sie es sich nicht anders überlegt.

Der Betta ist jetzt schon über ein Jahr hier und ist noch erstaunlicherweise sehr fit ! Ich bin gespannt wie lange er noch durchhält, als wir in erworben haben war er ja schon adult.

IMG_20231022_181659.jpg
Das reinste Wirrwarr aus Pflanzen, die Garnelen finden es scheinbar spitze...

Eigentlich müsste ich ja nochmals ausmisten wenn es soweit ist aber das entscheidet dann der FFV :D

Beste Grüße
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

an meinem Eheim Pickup haben die Saugnäpfe entschieden sich nicht mehr an die Scheiben haften zu wollen... Da ich aber gerade keinen Bock habe Neue zu bestellen, habe ich meinen bald 15 Jahre alten Eheim Liberty 75 in Betrieb genommen, ist nicht die schönste Lösung aber funktioniert :)

Gerade befinden sich nur noch Cryptocorynen im Becken und ein paar Hygrophila corymbosa, diese ziehen dann ins 112er wenn alles soweit ist.

Auf ein Bild muss ich gerade verzichten, die Spiegelung ist gerade so extrem das man so gar nichts erkennt...

Beste Grüße
 
Oben