Mein 450er...immer offen für Asylbewerber

G

Gelöschtes Mitglied 44436

Guest
Die kleinen Fischlein habe ich natürlich auch nicht gekannt. Schätze, die hat nicht jeder.
Deshalb auch schwieriger mit dem Austausch.

Habe sie mir gerade in Videos angesehen, dieses hier gefiel mit dazu am Besten

Er hält sie aber alleine, also leider keine Erkenntnisse über das Zusammensetzen mit größeren Fischen.
Aber bei Dir hätten sie ja so viel Platz. Sie wären ja nicht mit beängstigenden Mitbewohnern im ständigen
Direktkontakt eingepfercht?

Gruß Sonne

Hm, ich wollte das Video eigentlich dezenter verlinken, nun ist es doch groß eingestellt.
Soll ich es wieder herausnehmen?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Ja aber das macht doch auch Spaß, wohl nicht immer, aber mir würde was fehlen.
Nee, dieses stundenlange Gemüse-Putzen muss ich nicht haben. Man hat ja auch noch was anderes zu tun;)
Mir sollte man einfach keinen Urlaub geben.
Stell einfach die Telefon-Nummer von deinem Chef hier ein, und wir werden mit ihm verhandeln, dass sowas Blödes wie Urlaub nicht mehr vorkommt. Sowas geht gaaar nicht, Unverschämtheit!

@ Sonne:
Das Video hatte ich auch schon angeschaut.
Ich mag Martins Videos sowieso sehr gerne. Vor allem deshalb, weil bei ihm der Fokus ebenfalls bei den Fischen liegt (wie bei mir) und weniger beim Grünzeug.
Ich hab mich schon relativ gut vorab informiert, aber leider keine wirklichen Erfahrungsberichte bzgl. Vergesellschaftung gefunden.

Wenn jetzt jemand fragen würde, was er mit Neons vergesellschaften kann, würde mit Sicherheit niemand schreiben "Hau da mal 2 Wabis und ein paar Prachtschmerlen mit rein".
Würde ich jetzt auch nicht als ultimativen Haltungstipp "verkaufen".
Trotzdem funktioniert das bei mir sehr gut;)

Deshalb hatte ich eben auf Erfahrungsberichte gehofft, wo's vielleicht mit "Groß" und "Klein" funktioniert.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
So, hier mal noch ein aktuelles Foto von heute:

DSC02914.JPG

Und jetzt muss ich feststellen, dass es doch seeeehr "vergrünt" ist.
Das Licht scheint doch zu fehlen...und ich sollte glaub auch mal wieder mit der Heckenschere durch
a014.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ne da würde ich gar nichts machen, das sich doch gut aus. Ich frag mich nur wie groß die Weinflaschen sind, für die man einen so großen Korkenzieher braucht, oder was liegt da?
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Danke euch!:)
Ja, der Korkenzieher...den hätte ich vorher mal rausnehmen sollen.
Jetzt wissen alle, dass meine Fische ein Alkoholproblem haben.
Nee, Spaß!
NUR am Wochenende kriegen die immer eine Flasche Wein ins Becken und als Beschäftigungstherapie müssen sie die Flasche selber öffnen. Soll ja nicht langweilig werden im Becken
a035.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Der eigentliche Zweck des "Korkenziehers" (eigentlich ein Fruchtspieß auf den man z.B. Zitronenscheiben auffädelt und in Wasserflaschen reinhängt) ist dieser: Nur eben mit Gemüse...

DSC02166.JPG
 
Oben