Medikament zeigt keine wirkung was tun ????

Hallo Dominik


wie schon ich mal gesagte hat mein black molly hat die weißpünktchenkrankheit...
und behandle es mit Esha Exit..

LG Madeleine
 
Hallo Knut!

Ja,die Behandlungsmethode bei aquamax ist schon sehr interessant und erscheint mir auch schonender als Malachitgrün,welches ja nach verschiedenen Quellen im Verdacht steht, eventuell krebserregend und erbgutverändernd zu sein.

Ich habe zwar selbst auch einen UV-C-Klärer an meinem Becken,welchen ich nur bei Bedarf laufen lassen,aber ich glaube mit den 11 Watt würde ich im Ernstfall nicht weit kommen....

Viele Grüße!
Heiko
 
hallo ihrs


jetzt hat es auch mein gubby weibchen erwischt mit der weißpünktchenkrankheit es sind aba nur ganz kleine pünktchen zusehen und nicht so viele was soll ich jetzt noch machen es scheint sich auszubreiten !!!

LG Madeleine
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit meinen Fischen.
Mein Becken ist 84L "groß" und ich habe 2 Mollys, 2 Guppys, 7 Neons, 2 Antennenwelse und 3 Garnelen.
Das Becken läuft seit dem 28.3. diesen jahres und seit Juni hat mein schwarzer Molly immer wieder die weißen Pünktchen. Zuerst habe ich es mit einem breitband Medikament (Omnipur S) probiert aber als die Flecken immer wieder kamen, habe ich ein stärkeres genommen. (Protazol)
Das ging auch einige Zeit gut nur seit gestern sind die Punkte wieder da!? Langsam bin ich am Verzweifeln. Viele Fische sind schon gestorben und ich traue mich auch nicht neue rein zu setzten, solange die Krankheit immer wieder kommt.
Kann mir einer helfen?
 
Oben