Los, macht mal besser... Makrofotos

JoKo

Mitglied
HotChilly schrieb:
Mein super Skalar bild will keiner hochladen *heul* hab kein Programm zum Bilder verkleinern..

www.irfanview.de

Eine Anleitung gibts hier im Forum :wink:



Und auch ein Bild:

P6290919.jpg
 
Hi Jochen,

sehr schön, insbesondere für ISo 1600 relativ wenig rauschen...

Ich bekomme es partout nicht hin, dass man bei Bildern die Zähne sieht, ich glaube ich muss mir größere Fische besorgen, sowas hier:
Hai.jpg
 
Hallo,

Sehr schicke Bilder habt ihr da.

Bzgl. Makro kann ich jetzt auch mal was zu beitragen. Da meine Fadenfische gelaicht haben habe ich seit Sonntag einiges an Larven im Becken, welche mitlerweile frei schwimmen. Sind ja ganz knuffig die Kleinen, aber irgendwie erinnern sie mich bei näherer Betrachtung doch arg an nen Jungalien. Ach ja, das Kleine Ding da ist nur 2 mm gross. Und kommt mir nicht mit "der Fokus liegt ja nicht auf den Augen". :lol:
 

Anhänge

  • FaFi-Larve_01.jpg
    FaFi-Larve_01.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 553
  • FaFi-Larve_02.jpg
    FaFi-Larve_02.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 537

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

@Frank:
Für dich noch ein Zahnbild.


Hier ein Portrait meiner Fusigobius signipinnis - Signalgrundel, sie ist nur ca. 4cm lang:


Und hier ein ganzer Makrokosmos:


MfG Torsten
 
Hi Torsten.

die Grundel ist geil,

so jetzt weider Back to topic:

(Und wenn ich groß bin, bekomme ich die auch scharf hin:
floh.jpg
 

der_andy

Mitglied
:)

Chic, Leute!

An den Daphnien hab ich mich auch mal versucht. Irgendwann bekomm ich die auch sauber hin... Aber ich glaube, dafuer muss man sich wirklich Zeit nehmen:
Daphnien_2661.JPG


Hier noch mal ein Bild ... muessten so 6~7 Daphnien sein: ;)
Chromaphyosemion_bivittatum5.jpg


Gruesse,
Andy
 
Hi Andy,

ich schmeiss mich weg, das Daphnienbild ist gestern entstanden, als ich eigentlich Fische fotografieren wollte, die ich aber nicht hinbekommen habe, dann habe ich das Futter fotografiert.

Waren diese Fische:

Bivi1.jpg
 

Mudskipper

Mitglied
Manno ich bin voll neidisch :| !

Ich kann nur kleine Fische wenn sie tot sind, und das nichtmal gut:

Lg Markus
 

Anhänge

  • fich.jpg
    fich.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 490

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Gestern gabs Nachschub für mein Meerwassernano.
Nach einiger Zeit tauchte eine Nacktschnecke auf, etwa 1cm groß:



Ein wunderschönes Tier aber wohl kaum dauerhaft im Aquarium haltbar da Nahrungsspezialist. :(
Die Endgröße soll bei etwa 6cm liegen.


MFg Torsten
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen darf ich ne Canon EOS 450D mein Eigen nennen.
1. Erkenntnis: Üben üben üben!
2. Erkenntnis: Wahnsinn was damit machbar ist!

Gestern Abend hatte ich, nachdem das Licht aus war, ein paar winzige Punkte im Nanobecken entdeckt die pulsierend durchs Becken schwammen, naja eher trieben.
Vom Licht der Taschenlampe angezogen, bei ausgeschalteter Pumpe, konnte ich sie dann fotografieren und war erstaunt:


Diese Quallen sind etwa Stecknadelkopf groß/klein!



Mit bloßem Auge erkennt man den Tentakelkranz nur als winzigen weißen Punktkreis der durchs Wasser hüpft und den einzelnen Punkt in der Körpermitte.

Auf dem mittleren Bild, oben im vorherigen Post, sieht man neben der Schnecke noch ein paar winzige Punkte.
Die sehen dann so aus:


Entstanden sind diese Bilder mit dem Kitobjektiv EF-S 18-55 IS und einem Zwischenringsatz für Nah- und Makrofotografie direkt an der Scheibe des Beckens.



MfG Torsten
 
Hi.
Meine Tegenaria Atrica, die hunderte Spiderlinge (Babyspinnen) in die Welt gesetzt hat. Auf den Bildern ist sie "schwanger" und kurz darauf hat sie einen Kokon gebaut, aus dem die Spinnen geschlüpft sind.
:mrgreen:

Grüße
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 327
  • bla3.JPG
    bla3.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 333
  • bla2.jpg
    bla2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 340

Torsten81

Mitglied
Hai

Der sterbliche Überrest eines Aquarienbewohners, den ich vier Jahre lang gepflegt habe:


Was könnte das wohl für ein Tier gewesen sein?
Habt ihr ne Idee?

MfG Torsten
 
Oben