kann man ein AQ abschneiden?

hi

ich hätte eine frage


ich hab platz für mein AQ, aber nur in länge und tiefe


d.H ich kann ein größerers AQ bei mir im zimmer reinmachen aber es darf nur länger und tiefer werden nicht höher!!!


nun meine idee

ein 112l becken kaufen, und dor die höhe von 35 auf 30cm abschneiden lassen bei einem glaser oder so


ist sowas möglich?

hat sowas jemand schon einmal gemacht?




danke für die antworten


mfg john cena
 
Hoi,

Erkundige dich erstmal beim Glaser, was das abschneiden kostet und was im Gegensatz dazu ein angefertigtes in den Maßen kostet..
 
spontan würde ich sagen: eine Massanfertigung ist da besser - wenn du mal Glas "geschnitten" hast, weisst du warum - das ist mehr ein anritzen und brechen - eine Kiste lässt sich aber schlecht brechen - und dann sind die Kanten scharfkantig - muss also noch geschliffen werden - und ob diese Prozendur die Silikonklebung mitmacht, wage ich zu bezweifeln ...

habe vor kurzem auch ein Massbecken benötigt - ich war erstaunt, wie "günstig" das dann doch im Endeffekt war (klar: selber kleben ist günstiger)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich gehe schwer davon aus, dass Dein Glaser das AQ erst einmal zerlegt und dann schneidet. Dies wird aber so viel kosten, da kannst Du dir ein neues auf Maß bauen lassen.

Grüßle Wolf
 
Oben