Kampffisch und Garnelen

also ich SCHÄTZE das da nichts passirt da sich kampffische ja so weit ichweis nur mit fischen kloppen die große flossen haben (guppys)


bin mir aber nich sicher ob das stimmt was ich hier schätze ich würd nich auf die meinung von ein paar anderen warten
 
Hallo Fischmann,

das kann unter Umständen mit kleinen Zwerggarnelen teures Lebendfutter werden..... Ich würde es nicht machen - evtl. mit Amanogarnelen, das könnte gut gehen (jedoch schon größere Tiere) oder halt Großgarnelen. Zudem haben Garnelen, die mit Fischen vergesellschaftet werden, immer ein ganz anderes Verhalten als in einem Artenbecken. Die Garnelen sind relativ wenig zu sehen, da sie damit beschäftigt sind, sich zu verstecken.

Wie wäre es mit einem Artenbecken :) Halte ich persönlich als viel besser :)

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Kampffische mit Garnelen zusammen hält, ich kann es halt nur vermuten :)

LG
Kerstin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Wir hatten Amano-Garnelen mit einem Kampffisch zusammen im Becken und das gab keinerlei Probleme. Die Garnelen haben wir mittelgroß gekauft und sie sind alle noch da. Leider ist unser Kampffisch dann an einer bakteriellen Infektion eingegangen.
 
Oben