juhu Barschbabys

Hallo ich habe gestern entdeckt das meine ppb es diesmal geschafft haben ihre Eier zu beschützen.
Ich sah entweder unter Mutter oder Vater kleine Punkte mit nem Strich dran und dachte mir das müsen meine lang erwarteneden Babys sein. Ich freue mich riesieg aber wieviele von immoment 30-40 werden ungefähr überleben ich hab nich 3 Zergschilderwelse und 5 Neons drin?Und ist es ok wenn ich sie mit staubfutter föttere? Wieschnell werden sie wachsen?

Wäre über euren Rat sehr dankbar!

Jonas
 
Hallo

und erst mal Ruhe bewahren. :wink: (Und ich weiß wie schwer das ist)

Gerade PPPB sind die idealen Einstiegsfische für die Cichlidenwelt. Die Kleinen kann man ganz gut mit zerkleinertem Trockenfutter und/oder kleingeschnittetenem Frostfutter aufziehen.

Artemia bekommt man für horrendes Geld in der Aquarienabteilung, einfach mal nachfragen. Muß bei denen aber nicht zwangsläufig sein. Da man den Nachwuchs schlecht los wird, ist eine Massenaufzucht auch nicht notwendig 2,3 Tiere für den eigenen Bestand und gut ist.

Wenn du nicht zu sehr dazu fütterst sollten bei deinem Bestand schon ein paar überbleiben. Und sie wachsen relativ langsam. Relativ zu deiner Ungeduld. :wink: Ansonsten eigentlich recht zügig.
 
A

Anonymous

Guest
naja, ppb , sind das eigentlich malawis ??
weiß garnit...weil die echt einfache fische sind :-/
halte selber malawis und tanganijka
 
Hallo,

ich habe seid heute auch pbb junge, wie kann ich die denn im Gesellschaftsbecken gezielt füttern ?

ein Aufzuchtbecken habe ich leider nicht und da ich keine Fischabnehmer habe wollte ich die eigendlich in Ruhe lassen, ist das ok so oder entwickeln die sich dann schlecht ?


Grüsse
 
Hallo,

ich habe seid heute auch pbb junge, wie kann ich die denn im Gesellschaftsbecken gezielt füttern ?

Ganz einfach nimm eine Spritze und mach von einem Luftheber den Schlauch dran in der Länge bis Du zu den Jungen kommst.
Dann Spritze mit Nahrung (Artemia frisch geschlüpft) aufziehen, Schlauch bis an die Brut führen und abfeuern.
Nicht wundern wenn sich die kleinen erstmal nicht bewegen da die Mutter oder Vater die Kleinen warnen aber wenn Du mit dem Schlauch wieder das Revier verlässt fressen die Kleinen recht schnell und gierig.
In diesem Sinne
 
Oben