Jäger-Heizung ohne Bedienungsanleitung

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe eine gebrauchte Heizung von Jäger bekommen, allerdings ohne Bedienungsanleitung.
Wer kann mir sagen, welche Zahl ich für welche Temperatur einstellen muss?

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß
Katrin
 
Hallo,

die Zahlen dienen nur als Anhangspunkt. Das ist ja letztlich abhängig von der Beckengröße wie hoch der Heizer eingestellt werden muß. Du hast doch sicherlich ein Thermometer im Becken? Dann stell den Heizer auf mittlere Zahl und taste dich langsam ran. So kann nichts passieren..

Gruß,
Wels-Fan
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wels-FAn!
Vielen Dank für die Antwort. Ich werd es einfachmal ausprobieren und wenn ich nicht klar komme, meld ich mich wieder.

Katrin
 
hi, habe auch das Problem. Habe eine Jäger Heizung Typ LZRH 150 230 V 150 Watt. Wollte die jetzt wo der Winter kommt in mein 400 Liter Becken packen. Welche Zahl hast du bei dir eingestellt?

gruß chris
 

Stinnes

Mitglied
HI,

das musst du selbst ausprobieren, jedes AQ verhält sich anders. (Beleuchtung, Oberflächenbewegung, Öffnungen der Abdeckung usw.)
 
Ich hatte einen Heizstab, der hat das Wasser auf 28 Grad aufgeheizt, obwohl er nur auf 23 Grad eingestellt war. Also nicht blind auf die Zahlen verlassen! Mein Modell kann man zum Glück nachjustieren.
 
Also ich hab auch nen Jäger Heizstab (150W Typ 3606).
Neu zeigten Thermostat und Heizer den gleichen Wert,
Ok im Sommer ist im wohnzimmer schonmal 30°, da ist auch das Wasser wärmer, dafür kann der Heizer ja nix.

Nach 9 Monaten mußte ich mal nachjustieren, oben ist so´n kleiner blauer Knopf den man rausziehen kann, allerdings sehr schwergängig :-(
Ist ganz einfach:
Stecker rausziehen - blauen Knopf hochziehen - auf der Skala die tatsächliche Themperatur einstellen (also Wert auf nem Thermometer) - blauen Knopf wieder runterdrücken - gewünschte Heizthemperatur einstellen.
 
Oben