Honiggurami Schaumnest

Tom.V

Mitglied
Hallo Liebe Aquaristen,

Ich habe in meinem Aquarium seit ca.5 Tagen ein Schaumnest.
Ich wollte Fragen ob ich vorsichtig ein Wasserwechsel an der Rechten Seite des Aquariums zu machen ohne das Nest zu beschädigen.

LG Tom
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend Tom,

schieb den Wasserwechsel einfach hinaus, wenn du die Brut im Becken schlüpfen lassen möchtest.
Alternativ, das Nest abschöpfen und in einem extra Becken schlüpfen lassen. Hat man auch viel bessere Kontrolle über die Sache.

Gruss Heiko
 

Tom.V

Mitglied
Nabend Heiko ,

Ich habe extra ein brut Becken dort werde ich es dann reinsten aber ich glaube das es bisher nur ein Nest ist wo noch keine Eier drin sind aber ich habe darüber nicht ganz so viel ahnung also möchte ich auch nichts Flasches behaupten,könntest du mir den sagen ob das bisher nur ein Nest ist weil wenn nicht werde ich es direkt umsetzen.
 

Anhänge

  • 20210520_205509.jpg
    20210520_205509.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 21

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Der Laich ist gelblicht und auf einen Teil des Nestes konzentriert. Du kannst ihn schon erkennen. Äh, deine Überschrift werde ich auch noch ändern und mach aus Schaumbest ein Schaumnest.
L. G. Wolf
 

Tom.V

Mitglied
Hallo Wolf,

Dan werde ich jetz den gelbliche Teil ins Zuchtbecken packen richtig?Und danke für dem Hinweis war wohl mal wieder die autokorrektur.

LG Tom
 

Tom.V

Mitglied
Hallo Wolf ,

Meinst du dan quasi den Teil links an der Scheibe?

LG Tom
 

Anhänge

  • 20210520_214504.jpg
    20210520_214504.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 24

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Du kannst auch warten, bis sie geschlüpft sind, der alte passt ja auf.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Tja Tom, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Ich seh da nix.
L. G. Wolf
 

Tom.V

Mitglied
Hallo Wolf,

Dan warte ich bis die geschlüpft sind das passiert ja in 1bis ä2 Tagen.Danke für die Hilfe

LG Tom
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,
Hat auch den Vorteil, weil die Blasen wohl antibakteriell sind. So stand es jedenfalls früher in den Büchern.
L. G. Wolf
 

adler5

Mitglied
Hallo
Ich hatte früher mal lange Zeit Honigguramis..
Nach drei bis vier Tagen schwammen die Larven schon frei rum.
Oft hat das Männchen bei mir viel Schaumnest gebaut, aber ohne Laich drin.
VG Günter
 
Oben