Hilfe`!!!! Honigguramis gelaicht

Hi,
ich entdeckte grag als ich in´60l Indonesienbecken schaute ein mit Laich Überschütetes Schaumnest .Erster Gedanke :
cool Nachwuchs !!! aber wohinnnnn .Drei Möglichkeiten: 1. drinlassen wobei ich weiss das die kleinen gefressen werden 2. Mit vater (für zwei tage) ins Aufzuchtbecken setzen oder drittens ohne Vater ins Aufzuchtbecken setzen ?
Schnell zurückschreiben !!! :wink:
Flinke Finger sind erforderlich
 
Hi,
die Babys sind vor kurzem geschlüpft haben heute keinen Dottersack mehr , ich habe ihnen Staupfutter von sera gekauft ich denke sie werdens fressen :wink:
 
Hallöle,

habe auch schon Honigguramis großgezogen.. Bei mir wurde nur feinstes Lebenfutter gefressen. Sprich Pantoffeltierchen und so.. dann ist es aber kein Problem die kleinen großzuziehen.. ;)

Viel Erfolg noch
 
Hey das ist schön und gut , ich setze normalerweise auch auf Naturfutter :wink: aber Pantoffeltierchen kann ich ihn LEIDER :( :cry:
NICHT Bieten :cry: :(
 
Hi

hast du zufällig Moos oder Mooskugeln aus einem eingefahrenem Becken da sind fürs erste auch immer ne menge MO drauf


LG Denise
 
Hallo,
die kleinen Fischchen leben alle oder zumindest die meisten sind jetzt.....

ca,2 Wochen alt und ca.4-5 mm groß
 
Hi

alle bekommt man nie groß aber glückwunsch das es viele geschafft haben :)
Bei mir fangen grade an die Ringelhechtlinge zu wuseln ;-)

LG Denise
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
IceCobra schrieb:
Bei mir fangen grade an die Ringelhechtlinge zu wuseln ;-)
Viel Erfolg. Ich sitze seit gefühlten 50 Stunden mit Schlauch und Eimer in der Hand und sehe denen Fratzen zu wie die Spaß haben ohne das da was rauskommt... :D
 
Hi

habs mir einfach gemacht und die vom Gesellschaftsbecken in nen 25l Pott getan und ein paar Tage verweilen lassen.
Siehe da seit Montag kommen die minis^^
 
Hi,
wow hätte nie gedacht das die einfachso im Gesellschaftsbecken laichen zumal ich das Weibchen am selben Tag erst gekauft habe also ich hatte mir vor nem geschätztem Halben jahr ein Päärchen Honigguramis gekauft nachdem das Weibchen 5 mal gelaicht hat aber ich zu blöd war die minis durzukriegen :autsch: ging sie ein .
Das Männchen war einige zeit allein und ich bin nicht dazu gekommen ein neues Weibchen zukaufen naja der Schulstress eben , dann kaufte ich mir einfach eines und siehe da am gleichen Tag hatte ich die Eier im Schaumnest liegen und tat sie in ein Aufzuchtbecken mit Licht und wärme und jetzt sind sieschon 2,5 Wochen
 
Hallo,
juhu fahre morgen 2 Wochen in die Ferien an die Ostsee !!!
wie groß schätzt ihr die kleinen Honigguramis in 2 Wochen jetzt sind sie 2,5 Wochen
 
Oben