Hilfe bei Fischbestimmung Malawiseebecken Buntbarsch

KattiHD

Mitglied
Ich könnte Jungfische von Bekannten übernehmen. Er kann mir alles bestimmen. Aber nicht, was genau für ein Buntbarsch das ( seht in den Bildern) ist. Ich weiß, dass sie alle aus der Malawiseeregion kommen sollten. Mich irritiert dass seine Frau sagt, die Weibchen gelb sind größer als die Männchen rot. (Seht in den Bildern) es wären Kaiserbuntbarsche und wenn ich so schaue würde ich meinen das sind diese Red fire Buntbarschhybriden.
Ich richte mir jetzt in einer Woche mein Becken ein. Dass es nach vier Wochen Einlaufzeit (lieber reichlich einrechnen) nach und nach besetzt werden kann. Ich bekomme in wenigen Tagen das Juwel Rio 350 Liter geliefert. Es sollen goldene Labidochromis rein. Nur eben hat dieser Bekannte zwei Kaiser drin und die Jungtiere sind noch nicht alle hundert Prozent zu identifizieren. Ich bin eigentlich bis jetzt eingefleischter Terrarianer gewesen. Und bin es gewohnt mir um empfindliche Tiere Gedanken zu machen. Ich möchte deshalb nicht blind etwas übernehmen, nur weil es bisher gut ging.

Ich werde im Becken eine Felswand mit verstecken usw einrichten und halt alles was im felsigen Malawiseebecken gebraucht wird. Jetzt will ich nur sicher gehen dass wenn unter den Labidochromis auch diese Kaiser dabei sind. Es wirklich gut geht. Mir ist klar, wenn ich jetzt noch nicht ganz die Geschlechter bestimmen kann, dass ich später ergänzen oder umstellen muss.

Liebe Grüße Katja
 

Anhänge

  • IMG-20230421-WA0022.jpg
    IMG-20230421-WA0022.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230421-WA0021.jpg
    IMG-20230421-WA0021.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20230421-WA0019.jpg
    IMG-20230421-WA0019.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 25

Eddy E.

Mitglied
Servus,

die beiden ersten Bilder könnten einen Aulonocara Dragon Blood, oder Aulonocara Fire Fish zeigen. Die Eiflecken sagen nicht viel aus, denn einige Aulnocoara haben sie, andere nicht. Könnte auch ein Hybride sein. Ich würde die nicht haben wollen. Bild 3 wird von der Pflanze verdeckt, nichts zu erkennen.
 

KattiHD

Mitglied
Ja ich auch nicht, muss nur ungefähr wissen was auf mich zukommt. Ich finde auch die Malawis haben bei guter Pflege schon gute Farben. Weswegen muss man dann sowas züchten. Aber gut die Tiere können nichts dafür. Aber wenn ich die hergeben tu, erwähne ich das. Nicht dass die sich mit anderen fortpflanzen und dann alles vermischt wird. Ich glaube da muss man aufpassen. Aber ich lese noch fleißig darüber!
Danke für deine Meinung. Das macht mich etwas sicherer.

Liebe Grüße Katja
 
Oben