Hat jemand Schneckenfresser?

Elvira B.

Mitglied
Ich habe jede Menge PHS, die sind noch ziemlich klein. Ich habe sie bis letztes Jahr in meinen Zooladen geschafft, aber wegen der hohen Strom,-u. Wasserpreise, haben die nun übern Winter keine Fische mehr und bei mir stapeln sich die kleinen Stinker.

Gegen Porto abzugeben.
 

:-)

Mitglied
Hallo zusammen,
Hast Du mal bei Kleinanzeigen in Deinem PLZ-Gebiet geschaut, ob es da Interessenten gibt? Entweder sucht sie jemand und Du bekommst noch ein paar Euro dafür oder machst einen Kugelfisch Besitzer glücklich. Vielleicht gibt es ja noch nen zweiten Fischladen, der sich freut. Ich habe hier jetzt einige Wochen versucht, sie im Laden zu kaufen und letztlich privat über Kleinanzeigen bekommen. Hier darf ich auch alle zum Händler bringen, sollten sie sich vermehren und er freut sich.

Viele Grüße,
Simon
 

Elvira B.

Mitglied
Ja, wir haben hier zwar noch einen 2. Zooladen, ist aber ne Filiale von dm, wo ich immer die Schnecken hinbringe.

Ich werde mal bei Ebay schauen, danke
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wenn sie gefressen werden sind sie auch tot.
Es ist halt einfacher, sie abzugeben, als sie selbst zu schreddern. Ich versteh das gut:)
Wenn ich mal zuviele hatte, hab ich bis zum Frühjahr gewartet und sie dann in den Teich oder Wurzel-Wässer-Müla-Kübel im Garten gesetzt. Da hatten sie dann zumindest noch ein paar Monate Schlaraffenland.;)
 

Elvira B.

Mitglied
Danke, das wäre ja auch ne Möglichkeit, ich hab ja auch einen kleineren Kübel, so etwa 60l für Lebendfutter draußen.

Außerdem hab ich mit den Gedanken gespielt, mir 3 Erbsen anzuschaffen, mal sehen.
 

Elvira B.

Mitglied
Ich weiß, hab ja schon darüber gelesen;) aber ich habe so viele Schnecken, das die Erbsen wohl Jahre davon leben könnten:D.

Ich habe 2 10l Aquas voller Schnecken, das sind alles abgelesene, die werden gut gepflegt und dann noch in 2 Becken jede Menge, mittlerweile lese ich nich mehr ab, da ich kein Platz für ein drittes kleines Becken habe.
 

cheraxfan2

Mitglied
Ich habe 2 10l Aquas voller Schnecken, das sind alles abgelesene, die werden gut gepflegt und dann noch in 2 Becken jede Menge,
Dann ist ja eine gute Ausgangsbasis für eine Futterschneckenzucht vorhanden, unter solchen Vorraussetzungen könnte man es wagen. Meist ist es eher umgekehrt, die Erbsen sind da und die Futterzucht wird noch überlegt.
 

Elvira B.

Mitglied
Das wärs noch, nein, züchten möchte ich nicht, aber welche halten, das kann ich mir immer mehr vorstellen.

Die Schnecken in separaten Becken bekommen auch ihr Futter, haben Blätter, Grünes, Gemüse und auch kleine Steinhaufen, für die Abwechslung.
 
Oben