Hallo ich bin ein neuer Aquarianer wie findet ihr mein becken

Serafino

Mitglied
Mein neues juwel … 180l ich bin ein recht junger und neuer aquarianer ich bin13 und ein junge ich möchte meinen besatz ein wenig erweitern mein jetziger besatz : 20-25 guppy jungtiere circa ein monat alt blue moscow longfin ribbon und gold longfin ribbon ,ein grüner fransenlipper,und 3 Amano Garnelen nichg wundern ich hab lrs image.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du hast bisher noch keine Antworten bekommen, vielleicht liegt es am fehlenden Gruß.
Ob Du mit den Guppy glücklich wirst? Hast Du Abnehmer für den vielen Nachwuchs?
Für mich gehören übrigens Panzerwelse in fast jedes Aquarium und so ein kleiner Trupp von 10 Tieren würde sich bei dir auch gut machen.
Die meisten hier möchten auch gerne deine Wasserwerte wissen um dich richtig beraten zu können, am wichtigsten wäre die kh.
L. G. Wolf
 

Serafino

Mitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du hast bisher noch keine Antworten bekommen, vielleicht liegt es am fehlenden Gruß.
Ob Du mit den Guppy glücklich wirst? Hast Du Abnehmer für den vielen Nachwuchs?
Für mich gehören übrigens Panzerwelse in fast jedes Aquarium und so ein kleiner Trupp von 10 Tieren würde sich bei dir auch gut machen.
Die meisten hier möchten auch gerne deine Wasserwerte wissen um dich richtig beraten zu können, am wichtigsten wäre die kh.
L.G. Bis jetzt hab ich nur streifentests aber habe schon tröpfchen tests bestellt lg serafino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaniJeep

Mitglied
Hallo und Willkommen,

schön, dass Du Dir so ein tolles Hobby ausgesucht hast.
Ich finde, Dein Aquarium ist Dir schon mal sehr gut gelungen. Mit den Guppys hast Du Dir Fische ausgesucht, die sich sehr schnell vermehren. Wenn Du Abnehmer hast, dann ist das aber kein Problem.
Etwas Bauchschmerzen macht mir der grüne Fransenlipper. Das sind tolle Tiere, sollten aber dauerhaft in einem größeren Becken gehalten werden, immerhin werden sie recht groß mit bis zu 15cm. Sie sind absolut soziale Tiere und brauchen eigentlich Anschluss an eine Gruppe, da sie, wenn einzeln gehalten, Verhaltensauffälligkeiten zeigen können und recht aggressiv werden, gegenüber anderen Beckenbewohnern. Auch wenn es schwer fällt,Deinem Fisch zu liebe, vielleicht kennst Du jemanden, der ein größeres Becken hat, der Deinen Fisch aufnehmen würde.
Wolfs Vorschlag mit den Panzerwelsen finde ich auch gut, da könntest Du Dir einen schönen Trupp einsetzen.
Vielleicht kannst Du uns noch Deine Wasserwerte mitteilen, dann ist es leichter, passenden Besatz zu nennen.

Viele Grüße
Dani
 

Serafino

Mitglied
Hallo und Willkommen,

schön, dass Du Dir so ein tolles Hobby ausgesucht hast.
Ich finde, Dein Aquarium ist Dir schon mal sehr gut gelungen. Mit den Guppys hast Du Dir Fische ausgesucht, die sich sehr schnell vermehren. Wenn Du Abnehmer hast, dann ist das aber kein Problem.
Etwas Bauchschmerzen macht mir der grüne Fransenlipper. Das sind tolle Tiere, sollten aber dauerhaft in einem größeren Becken gehalten werden, immerhin werden sie recht groß mit bis zu 15cm. Sie sind absolut soziale Tiere und brauchen eigentlich Anschluss an eine Gruppe, da sie, wenn einzeln gehalten, Verhaltensauffälligkeiten zeigen können und recht aggressiv werden, gegenüber anderen Beckenbewohnern. Auch wenn es schwer fällt,Deinem Fisch zu liebe, vielleicht kennst Du jemanden, der ein größeres Becken hat, der Deinen Fisch aufnehmen würde.
Wolfs Vorschlag mit den Panzerwelsen finde ich auch gut, da könntest Du Dir einen schönen Trupp einsetzen.
Vielleicht kannst Du uns noch Deine Wasserwerte mitteilen, dann ist es leichter, passenden Besatz zu nennen.

Viele Grüße
Dani
danke für die antwort zurzeit habe ich leider nur streifen tests lg serafino
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Kann mir jemand einen rat geben wie die zucht von amano garnelen gelingt hätte daran intresse
Lg serafino
Hallo,
Das könnte hilfreich sein.

Deine Wasserwerte kannst Du auch auf der HP von eurem Versorger anschauen.
Wenigstens für den Anfang.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Der Versorger ist der, der für euer Haus/Wohnung deiner Eltern zuständig ist und wo das Leitungswasser her kommt.
Frag mal deine Eltern die können dir dabei bestimmt helfen.
 

Serafino

Mitglied
Ehm sorry ich meinte die härte kenn mich damit noch net so aus ist bei 7,6 hab davor bei einem andren ort gekuckt
Lg serafino
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ein recht weiches Wasser, was du da hast. Bei einer gh von 7,6 wird die kh vielleicht um 5 liegen, damit lässt sich arbeiten und die Auswahl an Fischen ist gerade deutlich gestiegen.
L. G. Wolf
 

Serafino

Mitglied
Hier nochmal ein kurzes update zum becken
Wasserwerte:
Nitrit nicht vorweisbar
Nitrat 0,1
Ph—
Kh—
Gh 7,6

image.jpgL.G Serafino
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du hast nun aber nur die Werte von dem Anbieter? In dem Fall wird Nitrat wohl nicht mehr passen, da sich das im Aquarium doch sehr verändern kann.

Es kommt jedenfalls so ziemlich alles aus Südamerika in Frage. Salmler, Zwerg Buntbarsche usw.
Nur würde ich es noch dichter bewachsen lassen.
L. G. Wolf
 
Oben