guppyfresser

hi,
was kann ich bei mir einsetzen das kleine guppies frisst?? meine zwergfadenfische wollen keine guppies und die guppies selbst au net.
ph 7,4, gh 19, kh 11

besatz ist in der signatur zu lesen.


am liebsten wäre mir ein einzelgänger, würde natürlich auch ein paar guppies vorher hergeben wegen überbesatz
 
Ja, ich fische die Jungen heraus und setzte sie in ein Babybecken. Wenn sie groß genug sind, dann gebe ich sie dem Zoohändler zurück und bekomme dafür neue Ware preiswerter.

Ansonsten hast Du scheinbar keine Fische, die die Jungen fressen, wie wäre es mit Brillantsalmler? Mollys und Platys sind auch lebend gebärend, fressen aber auch die Jungfische, soweit ich weiß.
 
Gabi schrieb:
Ja, ich fische die Jungen heraus und setzte sie in ein Babybecken. Wenn sie groß genug sind, dann gebe ich sie dem Zoohändler zurück und bekomme dafür neue Ware preiswerter.

Ansonsten hast Du scheinbar keine Fische, die die Jungen fressen, wie wäre es mit Brillantsalmler? Mollys und Platys sind auch lebend gebärend, fressen aber auch die Jungfische, soweit ich weiß.

Welcher Zoohandel nimmt Guppys? Und dann auch noch im Tausch gegen Ware? Da will ich auch hin *g*

Brilliantsalmler wären schon klasse, allerdings nur im Schwarm und eigentlich ist der GH-Wert zu hoch....naja für Zwefafi´s eigentlich auch...


Mollys/Platy´s fressen auch ein paar kleine Guppys, aber wer frisst dann die Molly/Platy-baby´s? *g*

Was hälst du von einem Hechtling-Trio? Oder nur ein Männchen. Der passt zu deinen Werten und wird den Nachwuchs im Zaume halten.


Mfg MIcha
 
Hallo Volker,

wenn du gar keinen Nachwuchs mehr wünschst, würde ich die Tiere eingeschlechtlich halten, sprich nur Weibchen oder nur Männchen.
Die Weiber können allerdings auch ohne Männchen noch Junge werfen, da sie den Samen bis zu einer gewissen Zeit speichern.



Grüße
Nadine
 
hi,
iss scho klar, dass ich auch verschenke (meistens als lebendfutter für skalare) aber immer drinn rumfischen wird mir und den fischen sicher auch zu stressig.
vertragen sich hechtlinge und zwergfadis denn??
wenn ja muss ich mal danach schauen.
eingeschlechtlich hab ich überlegt aber die männchen wollen doch auch ihren trieben nachgehen - ich fände es auch net gut mein leben lang nur mit männern meine zeit zu verbringen.
 
Hallo,

da dein Becken schon ziemlich gut besetzt ist, wäre das die sinnvollste Lösung.
Desweiteren kommen sich die Hechtlinge und die ZFF mit Sicherheit in die Quere.

Grüße
Nadine
 
Hallo,

also mein Zoohandel hat meine Guppys angenommen, iss ja im Endefekt Geld fürs Geschäft, hab dafür auch nen Silbermolly geschenkt bekommen (der war allerdings nach ner Woche tot :cry: )

Also bei mir sind die besten Guppyfresser die Guppy Mütter selbst, hab aber auch ein paar Zebrabärblinge die lieben frische Guppys, sie sind nämlich sehr verspielt und machen sich nen Spaß draus den kleinen hinterher zu schwimmen und sie dann im "Rudel" zu verspeisen. Ansonsten mögen Salmler auch gerne Jungbrut.

Aber ich würde mir um die Guppys keine Gedanken machen, die schwachen sterben eh und in einem AQ passen sich die Fische automatisch an, wenn es ihnne zu viel wird werden welche gefressen, so ist das nun mal, und scheinbar sind Guppy sehr schmackhaft.

Also, viel Spaß noch,

Neonchen :twisted:
 
werde dann mal in nächster zeit selektieren und die schönsten männchen behalten. ich warte aber damit, bis die kleinen größer sind.
ps: fische passen sich nicht einem aquarium an
 
Also ich verschenke auch immer mal wieder ein paar Guppys . Bei Kaufland kann man kostenlos Anzeigen aufgeben und so bin ich meine Guppys auch losgeworden . Du kannst natürlich auch Makropoden ( Paradiesfische ) reinsetzten , nur dann wirst du bald keine Guppys mehr haben . Mit dem Gedanken habe ich nämlich auch schon gespielt , aber mein Zoofachhändler hat mir dringends davon abgeraten . Habe gerade eine Guppygeburt gefilmt . Mein Weibchen war so dick wie ein Kugelfisch :wink: . Da habe ich mich einfach mal mit der Cam auf die Lauer gelegt und ein paar gute Aufnahmen gemacht . Ich würde an deiner Stelle alles so lassen wie es ist . Es überleben ja doch immer von einem Wurf nur 3-5 Junge und das ist nicht die Welt !!
 
auch ein guppyproblem

Hallo,

wir haben eine Aquarium übernommen (viele viele Guppies). Ich habe jetzt noch keinen passenden Fisch gefunden (54 l Becken) der den Guppy-Nachwuchs im Zaum hält.
Selbst Zwergfadenfische wollen ja 80 cm Kantenlänge, außerdem schrieb einer, dass sie die Guppybrut nicht essen.
Was passt noch? Wir leiden echt an Überbevölkerung einen Teil können wir zwar abgeben, aber die Population soll stabil bleiben. Ein zweites Becken ist nicht drin.
Bin für Tipps dankbar. Wasserwerte habe ich noch nicht, muss noch getestet werden

Damle
 
Oben