Gruppenhaltung von Kakaduzwergbuntbarschen

Hi ,

ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen in der Gruppenhaltung von Kakaduzwergbuntbarschen hat .
Dazu würde ich gerne wissen :

Ob man mehr Weibchen als Männchen oder mehr Männchen als Weibchen halten sollte (oder gleichviele) z.B. 2/3 oder 3/2 oder 2/2

Ob es überhaupt gut geht und wenn ab welcher Beckengröße.

Und ob sie dann noch Nachwuchs bekommen .

Vielen Dank für alle Antworten schonmal im vorraus

Mfg Dennis
 
Hi,

Oh tut mir leid.
Also mein Becken hat die Maße 100x40x40.
Und eigentlich wollte ich erstmal nur wissen ob jemand Erfahrung mit der Gruppenhaltung von Kakaduzwergbuntbarschen hat .

WW:
Ph 7,4-5

Gh 12

Kh 12

No2 0

No3 25
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wieviel Erfahrung hast du mit Zwergbuntbarschen bisher?

Keine= fang mit einem Paar an und versuch erstmal , deine Wasserparameter zu verbessern. Die sind für Apistogramma nicht optimal, selbst nicht für A. cacatoides, die einiges vertragen können.

schon einige Erfahrungen= dann weisst du, wer den meistne Zoff bei denen macht und kannst daraus ableiten, wie eine Gruppe aufgeteilt sein sollte.

Gruß
 
Hi ,

Danke für deine Antwort .

Ich halte schon seit einiger Zeit Kakaduzwergbuntbarsche .
Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung bei der Gruppenhaltung hat da mein Männchen nach ca. 2 Jahren gestorben ist.
Und in der tat weiß ich wer von den beiden den meisten Ärger gemacht hat , nur wusste ich nicht ob sich dieses verhalten auch auf eine Gruppe übertragen lässt .


Mfg Dennis
 
Oben