Großes Aquarium bzw.Terrarium mit Aufbau und Unterschrank

Aquarium bzw. Terrarium (aufwändige Übereck-verklebung) Sonderanfertigung mit Unterschrank für Filter und klappbarer Aufbau/Abdeckung mit drei Leuchtstofflampen. Gebaut von Schreiner. Hobbyauflösung.
Selbstabholung und Abbau mindestens zu zweit. (Treppe)
War zuletzt leer/ohne Wasser, daher keine Garantie. Bei letzter Nutzung allerdings KEINE Leckstellen.
Einige Kratzer im oberen vorderen Bereich vom Reinigen.

Standort: 67691 Hochspeyer

VB: 250 EUR

aquarium2.jpg

aquarium3.jpg
 

Ago

Mitglied
Hallo Matze!

Bei uns hier im Forum begrüßt man sich gerne. Ich weiß, sehr altmodisch ...

Apropos altmodisch. Der Style ist schon extrem, dafür einen Liebhaber zu finden wird bestimmt nicht einfach, noch dazu mit Kratzern, ohne Technik (bis auf die Beleuchtung), ohne Garantie, daß es dicht ist, und dann mit dem stolzen Preis .... Aber ich drücke gerne die Daumen für Dich!

Hilfreich wären aber bestimmt Maße.
 
Hallo Ago,
entschuldigung wegen der fehlenden Begrüßung.

An der altmodischen Aufmachung kann ich leider nichts ändern, das Auarium stammt von meinem Vater, der diesen Sommer verstorben ist. Er war Schreiner und hat den Schrank selbst gebaut.

Den Preis finde ich überhaupt nicht stolz, wenn man sich anschaut, was sowas kosten würde, wenn man es anfertigen lassen würde.
Weder das Aquarium noch der Schrank sind Industrieware.

Im Schrank steht noch ein Filter mit Heizung, den würde ich dazuschenken, ebenso wie die Beleuchtung und die Röhren. Testen kann ich das ganze mangels Füllung aktuell jedoch nicht.

Ich gehe mit dem Preis runter auf 200 EUR, da wir das Haus aktuell leerräumen und es entsprechend aus dem Haus sollte.

Die Maße: 120x50x50,
der Schrank ca. 135cm breit, gute 120cm hoch.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi
Den Preis finde ich überhaupt nicht stolz, wenn man sich anschaut, was sowas kosten würde, wenn man es anfertigen lassen würde.
Weder das Aquarium noch der Schrank sind Industrieware.
Ich kann verstehen, dass da Erinnerungen/Emotionen dran hängen, aber wer will so einen Klotz haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz5

Mitglied
Hi,

wenns vom Stil in meine Wohnung passen würde und ich mehr als ein Aquarium haben wollen würde, finde ich das eigentlich gar nicht schlecht. Bei den Kombiunterschränken frage ich mich immer, wie die das Gewicht eigentlich aushalten und ich will nicht wissen, was passiert, wenn da mal jemand aus Versehen leicht gegenrempelt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Verkauf. Massive, selbst geschreinerte Möbel sind schon was Feines wenn man den Platz dafür hat und auch ein bisschen Geld wert i.d.R.
Leider kann ich Dir das Gerät aber nicht abnehmen aus oben genannten Gründen.

Viele Grüße

Fritz5
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich kann mir schon gut vorstellen, dass es Räumlichkeiten gibt, in die die Kombination gut passen würde.
Aber hier sind mehr so die "Freaks"...noch mehr Technik, noch mehr LED, noch mehr App-gesteuertes Zeug...alles neu.

Immerhin handelt es sich um 300l, mit teilweise Technik, Unterschrank.
Da find ich die 200€ ok.
Aber ich denke, sowas würde sich bei ebay-Kleinanzeigen eher verkaufen.
Ich würde es vorher allerdings unbedingt auf Dichtigkeit prüfen. Sonst ist für den Käufer einfach die Gefahr zu groß, 200€ in den Sand zu setzen.
 
Oben