Fragen zu Düngerezepte

Hallo Shai,
das mit dem PO4 Dünger selber anrühren ist mir bekannt und wird schon ein paar Jahre so
praktiziert.
Wie aber bitte kann ich NUR meinen NO3 Gehalt erhöhen ?
Kaufe ständig teuren NO3 Dünger da bei meinen 5 Becken wegen ungünstigem Besatz + starker Bepflanzung ständig
mal PO4 oder NO3 fehlt und ich es oft erst merke wenn sich größere Probleme ergeben.
Selbst bei einem meiner Meinung nach stark überbesetztem 500 L. musste ich diese Woche zu meinem erstaunen feststellen
( 90% nur mit Anubias ) das es dem Blattwerk an Farbe fehlt und PO4 bei einem anschließendem Test nicht nachweisbar war.
Das glaubt mir kein Mensch bei dem verfressenem Besatz :)
Eine vor ca. 4 Wochen installierte Efeutute kann ja daran wohl nicht Schuld sein.
Aber meist muss ich in den Becken NO3 zugeben was mich nervt da mir zu teuer auf Dauer.
Gruß und Tachschön im Forum
 

Shai

Mitglied
Hey,

die Zaubermitel heißen Magnesiumnitrat-Hexahydrat und Calciumnitrat-Tetrahydrat.

(Ich nutze inzwischen nur noch ersteres, da Calcium noch weniger verbraucht wird als Magnesium)

Grüße,
Lars
 

May

Mitglied
Hallo Lars,

wo beziehst du das? Ich finde im Netz irgendwie keine Angebote.

Gruß Astrid
 
Danke für die rasche Antwort !
In deinem Link is das Zeug leider nicht verfügbar.
Muss ich morgen mal intensiv nach rumgugeln und auch in der Apotheke
vielleicht mal fragen.
Weiß jetzt schon was die fragt :)
 

May

Mitglied
Ich warte immer noch auf das ,,Lieferantenmuster", welches mein Männchen organisieren wollte. Da warte ich schon seit Wochen. Sein Kollege muss das beim Lieferanten anfordern und im Moment ist ja alles soooo stressig. Nur noch kurz die Welt retten und so, ne? ;)
Deswegen suche ich auch schon im Netz.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe den Thread gemacht, da sonst der Rezept Beitrag zu unübersichtlich wird.
L. G. Wolf
 
Oben