Fischzucht!!!

JoKo

Mitglied
DerAquarianer schrieb:
wie lange sollte ich denn nich warten

Noch ein Versuch: die Überschrift dieses Threads heisst "Fischzucht". Du willst jetzt was über Garnelen wissen. Es gibt hier im Forum kompetente Leute die sich da auskennen. Wenn die sich aber nicht für Fischzucht interessieren, dann schauen die sich Deiner Fragen hier was Garnelen betrifft überhaupt nicht an und können Dir dann auch nicht weiterhelfen. Deshalb: stelle diese Fragen gezielt in einem neuen Thread im Unterforum "Wirbellose". Sollte da einer nicht gleich antworten: Geduld, es gibt Leute, die arbeiten müssen :wink:
 
okay
denn will ich mal zur zucht zurück kommen!!!
was für eine zahl an guppys denkt ihr denn wäre so in etwa okay für ein 160 liter aquarium???
ich denke ja so an 3 männchen und 5 weibchen???
wäre das so okay???
 

JoKo

Mitglied
DerAquarianer schrieb:
ich denke ja so an 3 männchen und 5 weibchen???
wäre das so okay???

Sollen nur Guppies rein?
Das wäre ok, würde aber das Gechlechterverhältnis auf 3m und 6w erhöhen...Du wirst da aber jede Menge Nachwuchs bekommen und auch loswerden müssen. Kläre das bitte vorher ab, wer Dir die Jungtiere abnimmt.
 
aha also ne ich dachte da nur jetzt mal an die gubbys
na klar sollen da auch noch garnelen rein und ein schwarmfisch!!!
was glaubt ihr soll ich denn immernoch 3 männchen und 6 weibchen nehmen?
ich wüsste nun nich wer mir die ganzen babys denn abnimmt?!?!?!
 

JoKo

Mitglied
DerAquarianer schrieb:
na klar sollen da auch noch garnelen rein und ein schwarmfisch!!!

Für eine Schwarmfischempfehlung sollte man jetzt aber Deine Wassertwerte wissen: GH und KH.

was glaubt ihr soll ich denn immernoch 3 männchen und 6 weibchen nehmen?
ich wüsste nun nich wer mir die ganzen babys denn abnimmt?!?!?!

Nur mal ansatzweise ne Rechung: 6 Weibchen, jede bekommt alle 4 Wochen Junge, von denen angenommen jeweils 10 Stück überleben. Von diesen 10 sind wieder 5 Weibchen. Nach 4 Wochen hast Du also 36 Weibchen im Aquarium, die Jungen sind nach 2-3 Monaten geschlechtsreif. Während dieser Zeit sind von den 6 ausgewachsenen Weibchen wieder 60-90 Jungfische da, die wiederum in 2-3 Monaten....

Du siehst die Dimensionen die mit Guppies auf Dich zukommen können?
Wenn Du entsprechende Beifische hast, werden vielleicht weniger überleben, aber die Nachwuchsfrage ist da immer noch ein Problem.
 
Hallo,
ich hab jetzt 3 Jahre gebraucht, um reinerbige Guppys zu haben.
Das ander problem ist, dass Sie irgendwann nicht mehr so groß weren.
 
Oben