Enya's kleines 35 l Becken

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

gut bei 20cm Wasserhöhe kommt das gut hin. :D
 

Enya

Mitglied
Hallo,
so langsam freundet sich das kl. Becken mit mir an.
Nach tägl. Fadenalgen aufwickeln, Blaualgen entsorgen, 80% iger Ww freitags u. unter der Woche nochmals öfters mehrere Liter Wasser nachgefüllt da der alter Filter wirklich nicht gearbeitet hat u. ich das ganze Moos vom Mulm befreien musste. ( jetzt bekommt es mehr Luft, mal sehen )
Garnelen freuen sich bester Gesundheit u. die PHS werden in der Pfütze wirklich zu PHS ( schön groß u. blau ) nur mit Nachwuchs klappt es noch nicht wirklich.
Habe 6 Gelege u. nicht's passiert.
 

Anhänge

  • 20230514_162120.jpg
    20230514_162120.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 22
  • 20230514_162107.jpg
    20230514_162107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 22

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,
Wie bist du nun mit dem Liberty zufrieden?
L. G. Wolf
An das Brummen hab ich mich erst gewöhnen müssen, er wird aber immer leiser.
Den Garnelenschutz muss ich 1x die Woche säubern. Denke aber da soooviel Mulm vom anderen Filter im Becken war dass es jetzt mit der Verschmutzung auch nachlässt.
 

Enya

Mitglied
Hallo,
Becken läuft wie es soll nur sollte ich mal wieder gärtnern. Die Montevidendis u. die Sagittaria platyphylla gehen ab wie Schmitz Katze u. ne Big-Mama hab ich auch.
 

Anhänge

  • 20230601_200829.jpg
    20230601_200829.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20230601_203046_Gallery.jpg
    Screenshot_20230601_203046_Gallery.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 21

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Die platyphylla sah bei mir damals aber irgendwie anders aus.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

hab mal gelesen, dass Big Mama die Garnelen genannt werden, die keine Eier legen und dadurch noch ein bisschen größer werden als die normalen Weibchen. Soll wohl in seltenen Fällen vorkommen, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Sonen Brocken im Becken zu haben wäre aber auch witzig :)
 

Enya

Mitglied
Moin,

hab mal gelesen, dass Big Mama die Garnelen genannt werden, die keine Eier legen und dadurch noch ein bisschen größer werden als die normalen Weibchen. Soll wohl in seltenen Fällen vorkommen, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Sonen Brocken im Becken zu haben wäre aber auch witzig :)
Ah das wusste ich nicht, dann eben ne Eiertante :) ,Hauptsache ist es, dass es dieses Mal mit dem Nachwuchs klappt.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

Moment! Ich weiß auch nicht, ob das stimmt…habe das nur mal gelesen, das muss aber nichts heißen.

Richtig, drücke die Daumen, dass es klappt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Soll wohl in seltenen Fällen vorkommen, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

*hust*

IMG-20230224-WA0000.jpg

Ich schwöre ich hatte die nicht genmanipuliert. :D
Das Viech war so eine Urgewalt, als ich die rausgefangen hatte hat die sich aufgerichtet und ist auf dem Fangnetz rumgelaufen als wär's nichts.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Die Montevidendis u. die Sagittaria platyphylla gehen ab wie Schmitz Katze
Hi Birgitt,

freut mich für dich, die Monte will bei mir bisher überhaupt nicht wachsen.

Jetzt steht sie mal mehr im Licht und wenn das nicht hilft noch ne Kapsel, ansonsten fliegt sie raus da ich dann keinen Plan mehr habe warum sie meckerte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

das ist meine und das sind keine Blue Pearl sondern Blue Jelly, aus denen und den Red Sakura habe ich mir die Red Rili gezüchtet, mit wildfarbenen als Nebeneffekt. :D
 
Oben