Entstehung (m)eines 54 Liter Wirbellosen AQ

Die Bilder gefallen mir sehr, das AQ ist echt gut geworden!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Garnlenenbecken was erfolgreich zu sein scheint!!!
Mein respekt*hut ab*
super!!!
 
Hallo Mike,

also wirklich klasse:) Das Becken gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt.

LG Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

das ist als Javamoos gekauft, scheint sich aber als Christmas-Moos zu entpuppen, da es diese komischen Knospen-Auswüchse hat, weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Wächst jedenfalls wie hulle. Direkt auf Kies pflanzen geht wohl nicht, aber auf flache Steine gebunden und auf den Kies gelegt wächst es sicher eher / besser.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

erster erfolgreicher Wasserwechsel nach einsetzen der CR ist getan, sie sind ALLE noch da, aktiv, wuseln rum, fressen normal, scheint allen gut zu gehen, ich denke die schlimmste Zeit ist dann in 2 oder 3 Tagen überstanden, denke aber, sie vertragen den Wasserwechsel ohne Probleme.

Einzig der Bodengrund und das ableben meiner 6 PHS, sowie ein paar Blasenschnecken bereiten mir Kopfzerbrechen.

Der Bodengrund ist stellenweise verdunkelt, die Wurzeln einiger Pflanzen färben sich irgendwie genauso, woran kann das liegen ? Ich hoffe es fault nichts, habe den Bodengrund eigentlich so eingebracht, wie es sich gehört.

Ansonsten wandert das Becken gleich mal zu Einrichtungsbeispiele.de, hab da ja noch nen Account ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe nun endlich rausgefunden wie ich mit unserer Kamera Makro-Aufnahmen hinkriege und habe die Tiere ma von Nahem geknipst :

Hier 2 gute Aufnahmen :
 

Anhänge

  • cr1.jpg
    cr1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 253
  • cr2.jpg
    cr2.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 279
hh

hi
muss mich anschliessen . das becken ist echt schön .

die crs auch ich hab bw bienen vom olli bekommen vor ein paar monaten . waren auch ein paar bessere dabei , echt schöne tiere. und drei haben wieder eier . bin mal gespannt was so rauskommt .

mach gleich maln pic wenn ichs hinbekomme

gruss vom verregneten rhein
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hier ist´s auch verregnet, da kann man sich gut mit den Krabblern beschäftigen. Habe auch schon über B&W nachgedacht, nun muss das Projekt CR aber erstmal Früchte tragen und für Nachwuchs sorgen.
 
A

Anonymous

Guest
@ Stubbi :

Nun lass mal Bilder rüberwachsen :p

Danke erstmal überhaupt an Alle für die netten Kommentare und das Lob.


Hier mal Neue meiner Pfleglinge :
( Muss dringend mal Frontscheibe putzen, dann sieht man wieder mehr :p )
 

Anhänge

  • Cr4.jpg
    Cr4.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 221
  • Cr5.jpg
    Cr5.jpg
    226 KB · Aufrufe: 231
A

Anonymous

Guest
Hi

Möchte ich derzeit ungern zeigen, nachdem mir einige Wasserpest und Cabomba eingegangen sind, gucken da bloß noch ein paar Stängel Cabomba raus.

Morgen beim Wasserwechsel ziehen aber Monosolenium tenerum, Pogostemon Helferi, Zwergperlkraut und noch etwas Javamoos ein, da ich den Separier-Würfel platt mache, mit der Beleuchtung haut es irgendwie ganz und garnicht hin, es will in dem Becken einfach nichts wachsen.

Stattdessen steht vermutlich bald ein 25 Liter Waterhome-Becken auf dem Schreibtisch oder ich entscheide mich für ein 54 Liter, welches ich dann mittig teile. Mal sehen.....
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das kleine Becken wird leergemacht, dann soll wie gesagt entweder ein 54 oder ein 25 Liter dessen Platz einnehmen.

Das 54er bleibt bestehen, da ziehen morgen neue Pflanzen ein...
 
Aso, dachte du machst das Becken platt, schon gewundert, weil du es ja gerade ers neu eingerichtet hast.
In meinem Garnelenbecken, fangen auch langsam aber sicher die Pflanzen gut an zu wachsen und haben ein schönes grün^^
 
A

Anonymous

Guest
Quatsch, sowas würde ich den Cr nicht antun, das Becken bleibt natürlich bestehen, es wird eben bloß etwas verfeinert ;).

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Cr am Paarungsschwimmen, die sind so eifrig aktiv wie noch nie seit sie drin sind, 3 Häute habe ich ja nun mittlerweile gefunden, vielleicht gibt es ja wirklich bald Nachwuchs.

Hier noch ein paar aktuelle Aufnahmen :
 

Anhänge

  • becken.jpg
    becken.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 194
  • cr12.jpg
    cr12.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 275
  • cr13.jpg
    cr13.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 275
Nette Fotos.
PAAR von meinen Red Fire und Rückenstreifengarnelen(meine es zumindestens das es welche sind)
haben auch Eier unterm hintern bzw. Eier in Produktion im Nacken.
Eine White Pearl hat auch Eier im Nacken, aber sie kann sich ja mit keinem paaren weil ich nur 1 davon hab,ode kann sie sich kreuzen mit der Red Fire oder Rückenstreifengarnele?
Was ist das eig. für ein Moos auf deiner Wurzel?
 
A

Anonymous

Guest
White Pearl kreuzen sich doch mit den Red Fire meine ich ? Und die Rückenstrichgarnele ist doch die Urform der RF !? bin mir nicht 100% sicher, aber meine das alles mal gelesen zu haben.

Das Moos ist vermutlich Christmas-Moos, sicher bin ich mir aber nicht, es hat jedenfalls so knospenartige Auswüchse wie man sie von Christmas-Moos kennt, verkauft wurde es mir aber als Javamoos.
 
Also Javamoos sieht definitiv anders aus, aber das Moss bei dir gefällt mir sehr!
Bin ich ja mal gespannt wer sich mit wem kreuzt und wie die dann alle aussehen :D
 
Oben