Durchlaufheizer statt Heizstab?

Thomas Daimer schrieb:
Der ETH200 gibt ein deutlich zu hörendes Knacken von sich. Hört sich wie ein Relais an.
Stört mich aber nicht, da meine Aquarien in der Küche stehen.

Gruß
Thomas
HI,ich habe den hydor eth 300 und da hört man das klicken bzw. knacken beim aus und anschalten auch.
gruss
 
Hallo zusammen,

ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich besitze seit zwei Tagen den (baugleichen?) Jebo HT 600 und komme zu folgender Zwischenbilanz:

Positiv:
- Das Wohnzimmer ist noch trocken.
- Die 300W reichen aus, um mein 540l Becken auf 28-29 Grad zu halten.

Negativ:
- Der externe Heizer schaltet sich merklich häufiger, dafür kürzer als der klassische Stabheizer ein.
- Während des Aufheizens macht sich der externe Heizer recht lautstark bemerkbar. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Am ehesten kann man es mit dem Zischen/Fauchen eines Wasserkochers kurz nach dem Einschalten vergleichen. Ob das Prinzipbedingt ist oder ein Fehler an meinem Exemplar weiß ich nicht. Ist das beim Hydor auch so? Vielleicht kann einer von euch da mehr zu sagen. Also mich stört das Geräusch schon sehr.

Grüße Stefan
 
barty schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich besitze seit zwei Tagen den (baugleichen?) Jebo HT 600 und komme zu folgender Zwischenbilanz:

Positiv:
- Das Wohnzimmer ist noch trocken.
- Die 300W reichen aus, um mein 540l Becken auf 28-29 Grad zu halten.

Negativ:
- Der externe Heizer schaltet sich merklich häufiger, dafür kürzer als der klassische Stabheizer ein.
- Während des Aufheizens macht sich der externe Heizer recht lautstark bemerkbar. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Am ehesten kann man es mit dem Zischen/Fauchen eines Wasserkochers kurz nach dem Einschalten vergleichen. Ob das Prinzipbedingt ist oder ein Fehler an meinem Exemplar weiß ich nicht. Ist das beim Hydor auch so? Vielleicht kann einer von euch da mehr zu sagen. Also mich stört das Geräusch schon sehr.

Grüße Stefan


Hi,,,das kommt davon ,wenn man den billig nachbau von gut und günstig kauft :mrgreen: kleiner spaß

Hi,mein Hydor ist laut los,was man nur hört und das haben auch andere forumsmitglieder(auch ich)berichtet,das man das schalten hört(es macht klick),das klicken kommt vom relai oder vom bimetal.

Haste mal auch richtig entlüftet??
gruss
 
Oben